Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?

Diskutiere Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden

Schlagworte:
  1. #1 Hopster, 15.08.2022
    Hopster

Hopster Neues Mitglied

Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden

2. #2 Amadine51, 15.08.2022
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Kommt wohl auf die Größe des Käfigs bzw der Voliere an. Grundsätzlich sind ZF sehr toritorial, da kann es zu Streit kommen. Andere Foristen haben aus diesem Grund schon ihren Bestand an ZF - Hähnen reduzieren müssen.

Mit 2 bist du auf der sicheren Seite.

Die Lautäußerungen kannst du dir auf Youtube anhören. ZF sind schon relativ laut, aber mich hat es nie gestört.

3. #3 Kleo@Kiwi, 15.08.2022
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Hallo Hopster. Auf keinen Fall würde ich eine ungerade Zahl Zebrafinken empfehlen. Und 4 sind natürlich lauter als 2.

4. Nik

Nik Mitglied

Joa, wobei ZF allgemein eigentlich recht leise vögel sind.

Thema:

Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?

Die Seite wird geladen...

Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut? - Ähnliche Themen

1. Kann man Habichte zum Revierwechsel "überreden"?

Kann man Habichte zum Revierwechsel "überreden"?: Mag sein, dass die Frage naiv erscheint ... Aber gibt es Möglichkeiten der Konditionierung, kann man also einem Habicht das Revier madig machen?...
  2. Kann man eine Getreidemischung zur Herstellung von Keimfutter einfrieren?

Kann man eine Getreidemischung zur Herstellung von Keimfutter einfrieren?: Der Herbst naht und ich habe noch fast ein ganzes Kilo Getreidemischung zur Herstellung von Kanarien-Keimfutter übrig. Mindesthaltbarkeitsdatum...
  3. Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?

Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?: Habe am Do von Strassenarbeitern zwei Spatzenjunge gebracht bekommen. Konnte sie leider nicht zurück bringen, weil das Nest direkt unterm Giebel...
  4. Kann man zwei Sperlingpapagein in einer Mietwohnung halten?

Kann man zwei Sperlingpapagein in einer Mietwohnung halten?: Hallo zusammen, Ich und mein Freund sind am überlegen uns ein Sperlingpapagein Pärchen anzuschaffen. Wie viel Lärm machen die? Kann man damit...
  5. Kann man Taubenflöhe von Handfütterung wilder Tauben bekommen?

Kann man Taubenflöhe von Handfütterung wilder Tauben bekommen?: Hallo, Ich habe heute eine kleine Schar Stadttauben mit Körnern gefüttert, während ich auf meinen Zug gewartet habe. Eine der Tauben (unberingt)...