Kann man Volieren umlackieren?

Diskutiere Kann man Volieren umlackieren? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine richtig nette Voliere gefunden nur leider finde ich die Gitterfarbe furchtbar. Daher wollt ich mal fragen, ob es möglich...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich habe eine richtig nette Voliere gefunden nur leider finde ich die Gitterfarbe furchtbar. Daher wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, diese Gitter umzulackieren, also mit einer Lackspraydose oder so.
    Nur es darf natürlich nicht giftig sein.
    Hat schon mal jemand sowas gemacht? Und welchen Lack darf ich da nehmen? Am leichtesten wäre es natürlich mit einer Spraydose, ist das möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Da Finken ja nicht am Gitter knabbern, sollte das mit einer Spraydose möglich sein.
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Bei meinen Kanaries hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber es sollen wahrscheinlich Sperlis rein. Und die knabbern ja schon.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Dann würde ich ganz auf Farbe verzichten.
     
  6. #5 Gruenergrisu, 10. Mai 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Finni,
    wenn Du es dauerhaft und knabbersicher haben möchtest, würde ich die Voliere pulverbeschichten lassen. Die Farbe kannst Du aus der RAL - Palette frei wählen. Ich habe das mit einer verzinkten Voliere vor 3 Jahren machen lassen (auch die Futterlade und Kotwanne) und bin sehr zufrieden.
    Grüße
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ah ja... danke für den Tip :D
    Kenne sogar jemanden der in so einer Firma arbeitet die das machen... da wär ich trotzdem selbst net drauf gekommen :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann man Volieren umlackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitterfarbe volieren

Die Seite wird geladen...

Kann man Volieren umlackieren? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...