Kann man Volieren umlackieren?

Diskutiere Kann man Volieren umlackieren? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine richtig nette Voliere gefunden nur leider finde ich die Gitterfarbe furchtbar. Daher wollt ich mal fragen, ob es möglich...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe eine richtig nette Voliere gefunden nur leider finde ich die Gitterfarbe furchtbar. Daher wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, diese Gitter umzulackieren, also mit einer Lackspraydose oder so.
Nur es darf natürlich nicht giftig sein.
Hat schon mal jemand sowas gemacht? Und welchen Lack darf ich da nehmen? Am leichtesten wäre es natürlich mit einer Spraydose, ist das möglich?
 
Da Finken ja nicht am Gitter knabbern, sollte das mit einer Spraydose möglich sein.
 
Bei meinen Kanaries hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber es sollen wahrscheinlich Sperlis rein. Und die knabbern ja schon.
 
Hallo Finni,
wenn Du es dauerhaft und knabbersicher haben möchtest, würde ich die Voliere pulverbeschichten lassen. Die Farbe kannst Du aus der RAL - Palette frei wählen. Ich habe das mit einer verzinkten Voliere vor 3 Jahren machen lassen (auch die Futterlade und Kotwanne) und bin sehr zufrieden.
Grüße
 
Ah ja... danke für den Tip :D
Kenne sogar jemanden der in so einer Firma arbeitet die das machen... da wär ich trotzdem selbst net drauf gekommen :zustimm:
 
Thema: Kann man Volieren umlackieren?
Zurück
Oben