Kann man von der Vogelzucht leben?

Diskutiere Kann man von der Vogelzucht leben? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mich würde es interessieren, ob man nur durch die Vogelzucht alleine genügend Geld verdienen kann, um nebenbei nichts anderes mehr...

  1. CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mich würde es interessieren, ob man nur durch die Vogelzucht alleine genügend Geld verdienen kann, um nebenbei nichts anderes mehr arbeiten zu müssen. Wenn man jetzt zum Beispiel irgendwelche teuren Vögel wie Cardueliden oder sowas züchtet, oder teure Schauvögel besitzt...... Reicht das Geld, das man durch den Verkauf verdient dann aus um davon gut leben zu können?
    Nur mal so der Interesse halber:D:~

    Gruß Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das wäre schön, wenn das gehen würde. :D

    Leider geht es nicht, denn die Pflege der Zuchtvögel und die Aufzucht der Jungvögel sind bei richtig guter Pflege nicht billig. Da würde nicht viel an Verdienst hängen bleiben.
     
  4. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Es sind zwar jetzt einige Arten teurer im Preis als vor Jahren, aber wirklich leben kann man davon nicht. Setz mal die anderen Kosten dagegen. Da bleibt wohl eher nichts übrig.
    Mandy
     
  5. eric

    eric Guest

    Grundsätzlich:
    Ja es ist möglich . Siehe Straussenzucht, Hühnerhaltung etc
    Ich denke auch, wenn ich kalifornische Kondore nachzüchten könnte , hät ich ein gutes Leben :D
    In den meisten Fällen gehts nicht, weil der Absatz zu klein ist, die "lukrativen" Arten zu heikel sind, das Anfangskapital fehlt, die Vögel darunter leiden.......

    Bei "lukrativen" Arten, wo ein Exemplar als Beispiel vielleicht 5000 Euro kostet, wieviele Junge brauch ich da pro Jahr um auf einen grünen Zweig zu kommen ?
    Das ist mit einem Zuchtpaar nicht zu machen.
    Also Zuchtstamm aufbauen, jahrelang nur draufzahlen bis es überhaupt mal junge gibt und dann Massenzucht.
    Also bis auf wenige Arten wie Hühner und so wirds wenig Erfolgschancen haben.
     
  6. CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Schade... naja hätt ja sein können:D Habs mir schon gedacht das das nicht funktioniert.....
     
Thema: Kann man von der Vogelzucht leben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit vogelzucht geld verdienen

    ,
  2. Mit Vögel geld verdienen

    ,
  3. software vogelzucht

    ,
  4. wieviel verdient man als vogelzüchter,
  5. verdienst mit vogelzucht,
  6. vögel züchten geld verdienen,
  7. geld verdienen mit vogelzucht
Die Seite wird geladen...

Kann man von der Vogelzucht leben? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...