Kann man Wellis frei im Zimmer halten?

Diskutiere Kann man Wellis frei im Zimmer halten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo;) Ich habe mal eine Frage: Kann man Wellis frei im Zimmer halten? Also nicht in einen Speziellen Vogelzimmer,sondern in einen...

  1. #1 paulsenior, 18. Mai 2007
    paulsenior

    paulsenior Guest

    Hallo;)
    Ich habe mal eine Frage:
    Kann man Wellis frei im Zimmer halten?
    Also nicht in einen Speziellen Vogelzimmer,sondern in einen ganznormalen Raum?Vorrausgesetzt man bietet alles an,was die Tierchen brauchen?
    LG paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coco454

    coco454 Guest

    hi paul,
    ich würde dir raten eine voli oder einen käfig zu kaufen den die vögel als rückzugs und schlafmöglichkeit benutzen können.
    coco
    ----------------------
    es grüßen tschakko, coco, luna, cookie, charlie und snow:freude:
     
  4. #3 paulsenior, 18. Mai 2007
    paulsenior

    paulsenior Guest

    Ok,fürs schlafen und rückzug wär das OK,aer ich frage deshalb,weil ich die Käfige viieel zu klein finde.;)
    LG paul
     
  5. #4 DJ und Robbie, 18. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe für meine auch ne Voli, lasse aber den ganzen Tag das Türchen auf. Demnächst kriegen sie dann ihr eigenes Vogelzimmer.
    Wichtig ist das das jeweilige Zimmer vogelsicher ist. Hinter Schränken dürfen z.B. keine Spalten sein wo sie reinrutschen und sich nicht mehr befreien können, entweder Schränke ganz dicht an die Wand stellen oder so weit weg das sie dahinter wieder rauskrabbeln können. Du musst darauf achten das nichts giftiges oder spitzes oder in anderer Weise gefährliches im Zimmer für die Wellis erreichbar ist.
    Es sollten auch keine hohen Vasen oder ähnliches in dem Zimmer stehen wo die Wellis reinrutschen können aber von alleine nicht mehr rauskommen.
    Das sind schonmal einige Sachen auf die man achten sollte.
     
  6. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    wie macht ihr das eigentlich mit dem lüften??
    meien haben auch so gut wie den ganzen tag lang freiflug nur über nacht mache ich den käfig u und ab und na mal am tag m mal eben zu lüften. :?
     
  7. #6 DJ und Robbie, 18. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich lüfte auch entweder nachts oder meist morgens bevor ich die Voli aufmache und abends nachdem ich sie zugemacht habe für ein paar Stunden.
     
  8. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich muss leider zwischen durch lüften weil die luft in meinem ziommer schnell stickig wird. aber ich warte dann bis sie eh rein gehn oder zumindestens einer und dann wird der andere reingesetzt und dann fenster auf:D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gitter einbauen ;)
    oder wie ich, Fliegennetz und Luften wenn ich dabei bin ;) so kann keiner ein fluchtloch knabbern :D
     
  10. #9 jaqueline84, 18. Mai 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Genauso mache ich das auch.
     
  11. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Ich lüfte auch immer morgens und abends, wenn der Käfig wieder oder noch zu ist. Die Geier lieben es!
    Regine
     
  12. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Mein Mann hat speziell für die Fenster Gitter gebaut, die genau reinpassen, werden oben und unten eingehakt. Holzrahmen mit Voligitter. Die Kleinen sitzen gerne auf den Stangen am Gitter. Bevor sie eingesetzt werden, machen wir die Rolladen runter, damit keiner abhauen kann.
     

    Anhänge:

  13. Peppi

    Peppi Guest

    Ich lüfte morgens, abends u. ca. alle 2 Std. gehen sie in den Käfig, dann wird auch gleich das Fenster aufgerissen. ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unsere wellis haben den ganzen tag auch freiflug und können im wohnzimmer und der küche rumflattern aber man merkt sie wollen dann irgendwann doch wieder zurück in den käfig, wenn sie dann ihren mittagsschlaf machen wollen und zum spielen und fressen natürlich.
    ohne käfig würde ich das nicht machen.
    ausserdem kannst du wenns schön draußen ist die wellis dann ab und zu draußen hinstellen, dass freut sie immer sehr, wenn sie dann die anderen vögel hören.
    kannst ja den käfig immer offen lassen ( wenn sie drin stehen natürlich :))
    das sie selbst entscheiden wann sie rauswollen
     
  16. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ach wie schön, das erinnert mich so an meine Zeit in meiner ersten eigenen Wohnung. Da habe ich das auch so praktiziert, dass ich einen Käfig hatte, der immer offen war(erst zwei, dann vier, dann sechs Wellis) und Fliegennetz vor dem Fenster. Abends habe ich den Käfig in ein anderes Zimmer getragen, weil das Zimmer auch mein SChlafzimmer war und im Sommer waren die Kerlchen mir dann doch etwas zu früh munter;-) Wenn nicht alle im Käfig waren, war das auch kein Problem, sie saßen auch teilweise drauf und sind dann sitzen geblieben, in den anderen Zimmer was es dunkel und morgens, wenn ich die Türe aufgemacht hab, sind sie durch den Flur wieder in das "Tagzimmer" geflogen:prima:
    Natürlich war der Raum auch "vogelsicher", sprich keine offenen Kabel etc.
     
Thema: Kann man Wellis frei im Zimmer halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich frei im zimmer halten

Die Seite wird geladen...

Kann man Wellis frei im Zimmer halten? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...