kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

Diskutiere kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer...

  1. #1 Tierfreund 88, 8. September 2016
    Tierfreund 88

    Tierfreund 88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer Wohnung zu halten.

    falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich über alternative Vorschläge freuen.

    Mit Freundlichen Grüßen Tierfreund 88
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ziegensittiche sind schon sehr extrem bei der Futteraufnahme , das Vogelfutter wird sehr viel mit dem Füßen aus dem Futternapf gekratzt und auch entsprechend sieht das Umfeld dann auch aus , und dann noch im Zimmer ( da wirst du nicht lange Freude daran haben) Gerd
     

    Anhänge:

  4. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Ziegensittiche sind sehr bewegungsfreudige Tiere die eine Außenvoliere oder bei Innenhaltung am besten ein Vogelzimmer benötigen. Mit entsprechendem Freiflug wäre ein großer Käfig auch denkbar, wobei es hier auf die Größe ankommt. Wie groß ist denn dein Käfig? Die Käfigmaße sollten 1,5x2x2 Meter nicht unterschreiten bei mehrstündigem Freiflug, da der Ziegensittich einer der aktivsten Sittiche ist die es gibt.

    Und Sauerei macht zwar jeder Vogel aber der Ziegsittich wirklich massiv, da er auch mal gerne am Boden scharrt wie ein Huhn :D
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Grundsätzlich nein. Ziegen sind sehr aktiv und schnelle wendige Flieger. Ein Käfig wäre fast so wie eine Zwangsjacke beim Menschen.

    Kauf / Bau dir eine Voliere. Dann werden du und die Ziegen Glücklich.

    btw

    Wie groß ist der Käfig?

    Evtl Grassittiche (Mit Voliere) , Agaporniden, Sperlingspapageien mit Freiflug, wenn der Käfig groß genug ist, ansonsten -> Voliere. ;)


    Bei meinen Springern dachte ich mir ab und zu, ob die sch durch den Erdkern graben wollen. :D
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Bei den Vorschlägen für andere Arten kann ich mich Raptor anschließen.

    Bei einem befreundeten Zuchtkollegen haben sich seine Ziegen mal unter der Voliere durchgegraben, kamen dann allerdings in der Nachbarvoliere raus :D
     
Thema:

kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

Die Seite wird geladen...

kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten - Ähnliche Themen

  1. Kann ich mir unter diesen Bedingungen ein Nymphensittich-Paar zulegen?

    Kann ich mir unter diesen Bedingungen ein Nymphensittich-Paar zulegen?: Hallo, liebe Benutzer ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für die Haltung von Vögeln als Haustiere. Nachdem ich...
  2. Kann jemand diesen Vogel bestimmen?

    Kann jemand diesen Vogel bestimmen?: [IMG] Meine Bestimmungsbücher helfen mir nicht weiter. Erinnert vom Körperbau an eine Elster. Wird es aber wohl nicht sein? Oder? Ich weiß leider...
  3. Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?

    Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?: Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich...
  4. Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

    Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.: Hallo, ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen...
  5. Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen

    Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen: Hallo, bin vor kurzem unverhofft u. unerwartet an einen Mittelbeo 1,0 gekommen, u. nun suche ich ein passendes Mittelbeo Weibchen für 1,0...