kann man zw - eier essen?

Diskutiere kann man zw - eier essen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, legen zw auch eier zum essen? Wo liegt der unterschied zwischen lw und zw?

  1. #1 pipmatz, 19.06.2011
    pipmatz

    pipmatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    legen zw auch eier zum essen? Wo liegt der unterschied zwischen lw und zw?
     
  2. #2 Karin G., 19.06.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.524
    Zustimmungen:
    1.306
    Ort:
    Schweiz
    vielleicht könntest du auch für Nicht-Eingeweihte erklären, was du mit zw und lw meinst? :?
     
  3. #3 Le Perruche, 19.06.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte sich um Zwergwachteln und Legewachteln handeln. :?:D

    Und ich Dösbaddel schreibe sogar immer Wellensittich aus. :k :)
     
  4. #4 Karin G., 19.06.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.524
    Zustimmungen:
    1.306
    Ort:
    Schweiz
    danke für die Aufklärung :D
    (ich denke, nicht nur ich stand auf dem "Schlauch")
     
  5. #5 pipmatz, 19.06.2011
    pipmatz

    pipmatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups, sorry.
    Neige tatsächlich zum kürzen und minimieren. Ja, zw = zwergwachtel, lw = legewachtel.
    Da mir die Vögel sehr gut gefallen und ich denke mir welche zuzulegen, schaue ich mich in den Foren und HP's um und konnte leider nirgends etwas über essbare Eier von Zwergwachteln finden. (HP = Homepage).
    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  6. #6 Sirius123, 20.06.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo pipmatz,

    natürlich kann man die Eier der ZW auch essen!
    Es gibt kein Vogelei das sich nicht zum Verzehr eignen würde. Meines Wissens nach gibt es auch keine giftigen Eier, somit sind wohl alle Eisorten auch für den Menschen genießbar.
    Der Unterschied liegt in der Eigröße / Eigewicht.
    Wenn man Wachteln allein zum Eierverzehr halten möchte, sind hier aber nur die Legewachteln (Erdwachteln) aus dem Beispiel geeignet.
    Legewachteln hält man in Stämmen von 1,3 oder 1,5.
    Zwergwachteln hingegen werden paarweise gehalten, da sie monogam leben.
     
  7. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Die Eier sind auch vergleichsweise sehr klein, nicht mal annähernd mit den doppelt so großen legewachteleiern zu vergleichen und Zwergwachteln legen nicht so gut wie legewachteln, nur immer 10-14 Eier, dan machen sie Pause, im Winter legen sie sogut wie kein Ei. Sie sind dan doch eher Ziervögel.
    Lg
    Nelje
     
  8. #8 pipmatz, 20.06.2011
    pipmatz

    pipmatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dann erst mal und liebe Grüße.
     
Thema: kann man zw - eier essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln eier essen

    ,
  2. zwergwachteln eier

    ,
  3. zwergwachtel eier

    ,
  4. chinesische zwergwachtel eier essen,
  5. zwergwachtel eier essen,
  6. eier zwergwachteln,
  7. schopfwachtel eier essen,
  8. eiergröße legewachtel zwergwachtel,
  9. chinesische zwergwachteln eier essen,
  10. legen zwergeachteln auch eier,
  11. zwergwachtel eier größe,
  12. chinesische zwergwachteln essen,
  13. eigewicht chinesische zwergwachteln,
  14. kann man die Eier von chinesischen Zwergwachtel Essen,
  15. kann man chinesische zwergwachtel eier essen,
  16. zwergwachtel eier essbar?,
  17. chinesische zwergwachteleier essbar,
  18. kann man zwergwachteleier essen,
  19. eier von chinesischen zwergwachteln essen,
  20. zwergwachtel eier essbar,
  21. eier verzehr china,
  22. kann man die Eier von Zebrafinken essen?,
  23. chinesische zwergwachtel eier,
  24. kann man wieder eier essen,
  25. chinesische zwergwachtel essbar?
Die Seite wird geladen...

kann man zw - eier essen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei legt immer wieder Eier, kann man eine Attrappe reinlegen

    Graupapagei legt immer wieder Eier, kann man eine Attrappe reinlegen: Hallo mein Graupapagei 14 Jahre legt immer wieder Eier ,Sie ist mit drei anderen Papageien zusammen in einer Foliere. Daher wird das...
  2. Wie kann man da noch Eier essen?

    Wie kann man da noch Eier essen?: [video=youtube;lGpJ7J8ReJ4]http://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4#t=103[/video]
  3. Eier austauschen - was ist sinnvoll - wie weit kann man gehn??

    Eier austauschen - was ist sinnvoll - wie weit kann man gehn??: hallo zusammen! hab mein kanarienpärchen auf die brut vorbereitet und will sie erstmals JV aufziehn lassen... nistmöglichkeiten und...
  4. Wie oft kann man einer Henne die Brut auf Plastik-Eiern zumuten?

    Wie oft kann man einer Henne die Brut auf Plastik-Eiern zumuten?: Ich bin ja schon am überlegen wie ich das im Frühjahr mache, also nicht wieder aufregen ;) 1.1 das im Frühjahr dann 9 Jahre alt ist. Da denke...
  5. Bis wann kann man die Eier rausnehmen? Dringend

    Bis wann kann man die Eier rausnehmen? Dringend: Hallo, ich habe eien Frage zum Eier rausnehmen. Meine Stieglitzhenne hat heute das zweite Ei geleget. Sie sitzt seit dem ersten fest. Hat Sie...