Kann man Zwei Hähne zusammen halten?

Diskutiere Kann man Zwei Hähne zusammen halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben.. ich würde von jemanden seine kanarien bekommen... der sagt das sind zwei hähne die den ganzen tag singen.. die sollen 3...
Z

Zaza

Neuling
Beiträge
11
hallo ihr lieben..

ich würde von jemanden seine kanarien bekommen... der sagt das sind zwei hähne die den ganzen tag singen.. die sollen 3 monate alt sein..

verstehen die sich überhaubt noch wenn sie in ein bestimmtes alter kommen? LG
 
Du darfst für grundlegende Fragen zur Haltung gerne unsere umfangreichen Informationen unseres Willkommensthreads nutzen - da findest du viel Nützliches.

Zwei Hähne wirst du auf Dauer nicht zusammen halten können. In der Brutzeit verteidigen Kanarienhähne mitunter heftig ihr Revier, weshalb Hähne in der Brutzeit getrennt werden sollten. Außerhalb der Brutzeit dulden sich die Tiere meistens.

3 Monate ist deutlich zu früh für eine Abgabe. 6 Monate sollten die Tiere, die du erwirbst, schon alt sein, denn erst dann haben sie erfolgreich ihre anstrengende Jugendmauser überstanden.
 
Mit 3 Monaten kann derjenige, der sie abgibt schon das Geschlecht bestimmen? Also ich habe da eine 50%ige Trefferquote.
 
Ja, derjenige scheint null Ahnung zu haben - erstens singen sie mit drei Monaten garantiert nicht den ganzen Tag, zweitens wie Iris schon schreibt, ist es nicht sicher dass es wirklich zwei Hähne sind, und wenn, dann kann man sie auf keinen Fall dauerhaft zusammen halten. Lass die Finger davon.
 
Zaza, es macht fast den Eindruck, dass jemand die Unwissenheit ausnützen will.
 
Hallo Paulaner,

mir wurde gerade ein Hahn von 04/2011 angeboten, wo genau liegt denn das Problem mit der ersten Mauser?
Dass dem Vogel die Mauser und der Umzug zusammen evtl. zu viel sind?

LG
chellsea
 
Ja, genau. Außerdem, wie schon oben gesagt, kann man in dem Alter das Geschlecht noch nicht sicher bestimmen, mit ganz wenigen Ausnahmen - wobei ich davon ausgehe, dass jemandem der einen Vogel in diesem Alter schon abgibt, vermutlich auch die weitere Kompetenz was die Geschlechtsbestimmung angeht, abgesprochen werden kann.
 
Thema: Kann man Zwei Hähne zusammen halten?

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
443
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Zurück
Oben