Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?

Diskutiere Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo heute hab ich ein neuen Wellensittich bekommen sie ist 3 Wochen alt und fliegt auch schon gut und schnell Ich hatte sie heute schon länger...
H

Happyyx

Neuling
Beiträge
1
Hallo heute hab ich ein neuen Wellensittich bekommen sie ist 3 Wochen alt und fliegt auch schon gut und schnell Ich hatte sie heute schon länger in der Hand usw doch ich frage mich ob sie schon essen und trinken Also wie kann ich denn testen ob sie essen kann oder nicht ?
 
3 Wochen???? Da ist er noch nicht futterfest. Der hätte mindestens 8 Wochen sein sollen,um ihn von den Eltern zu trennen. Der arme Tropf ist weder in der Lage allein zu fressen und kann sich auch nicht sozialisieren,ohne seine Artgenossen. Wieso hast du so ein junges Tier und auch noch allein? Mir fehlen die Worte,wenn ich so was lese. Und dann auch noch die Frage.....kann er essen....hast du dich überhaupt mal vorher schlau gemacht,was so ein Vögelchen alles zum Leben braucht?
 
Wenn der Welli drei Wochen alt ist, kann er weder alleine fressen noch fliegen.

Meinst du vielleicht drei Wochen aus dem Nistkasten raus oder drei Wochen bei dir? Dann ist es einfach: wenn du Spelzen findest, kann er fressen.
 
Also wie kann ich denn testen ob sie essen kann oder nicht ?
Hallo Happyyx...wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Da du diesen Post heute Nacht geschrieben hast ist Schüler/in ja wohl auszuschließen.
Alles was älter ist, dürfte solch eine Frage allerdings gar nicht erst stellen!
Ich denke also, dieser Post ist nicht wirklich ernst zu nehmen...

Wenn dein Welli morgen tot ist, konnte er noch nicht essen und trinken...und "in die Hand nehmen" ist weder hilfreich noch anzustreben
 
Nehmen wir diesen Post mal ernst. Ein Wellensittich kann im Alter von 3 Wochen weder selbstständig fressen noch fliegen...Fakt ist...er wird verhungern! Den Verkäufer gehört eine Anzeige wegen Tierquälerei an den Hals und dir, bezüglich solch eines Kaufes ohne dass du dich vor der Anschaffung ausführlich informiert hast ...........naja, lassen wir das. 0l

Ist die Frage, so wie Tina vermutet, einfach nur aus einer Laune heraus gestellt......ist es eine ganz besch.......e Art sich mitten in der Nacht die Zeit mit so etwas schlimmen zu vertreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal einen Gang runter schalten? Nein, mir schwant auch nichts Gutes, aber vielleicht war es ja ein Tippfehler oder ein Verständigungsproblem. Und wenn wir veräppelt wurden - so what? War nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal bleiben.

Aber mit solchen Reaktionen braucht sich hier keiner wundern, wenn manche Leute einfach nicht wieder antworten.:roll:
 
@Lemon oftmals stellt man sich solche Situationen bildlich vor und schreibt dann, sicher auch unüberlegt was einem in diesem Moment durch den Kopf geht. Ja, gebe dir recht, kommt alles andere als gut...sorry dafür!
 
Also wie kann ich denn testen ob sie essen kann oder nicht ?

Kolbenhirse wird auch bei Futteranfängern gerne genommen, da die Hülsen leicht zu knacken sind. Einfach mal einen Kolben auf den Boden legen. Man sieht dann die Spelzen rumliegen, wenn gefressen wurde. Auch beim losen Körnerfutter müssten leere Spelzen zu finden sein, wenn gefressen wurde.
 
Guten Morgen Happyyx,
nimm es uns bitte nicht allzu übel, dass wir ziemlich harsch reagiert haben - hier liest man manchmal haarsträubende Beiträge und dann kommt es schon mal vor, dass man etwas die Fassung verliert....auch ich muss mich auch dafür entschuldigen.
Aber dein Wellensittich kann doch im Ernst keine 3 Wochen alt sein. Zumindest verkauft kein seriöser Züchter oder Zoohandel einen Vogel in diesem Alter. Kannst du mal berichten, woher du ihn bekommen hast? Oder wie du darauf kommst, dass er erst 3 Wochen alt ist und ob es ihm jetzt zur Zeit noch gut geht?
Es wäre hilfreich, wenn man ein paar Informationen hätte. Einfach mitten in der Nacht so einen Beitrag raus zu hauen, ist (zumindest für mich) schon eine harte Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?
Zurück
Oben