Kann mir bitte mal jemand helfen?

Diskutiere Kann mir bitte mal jemand helfen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute,:0- hab ein Problem, wenn man das so sagen kann. Hab heute im Garten einen Vogel gefunden. Hier mal eine kurze Beschreibung...

  1. #1 fletsche82, 13. Januar 2007
    fletsche82

    fletsche82 Guest

    Hallo Leute,:0-

    hab ein Problem, wenn man das so sagen kann. Hab heute im Garten einen Vogel gefunden.

    Hier mal eine kurze Beschreibung des kleinen: Größe, Form und Gestalt ähneln dem Wellensittich, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass es keiner ist. Kopf und Rücken sind richtig dunkelgrün, Bauch und Beinfedern sind geld und Flügel und Stirn sind türkis bis blau.

    Hab dem kleinen erstmal Sittichfutter und nen Apfel angeboten, hat er beides auch dankend angenommen und sich vollgefuttert. :prima:

    Kann mir irgendjemand sagen was es für ein Tierchen sein könnte, ich nehme an, dass es noch ein Jungtier ist, da sein Schnabel wie so eine "Hornschicht" verliert. Also ich mein das so, als wenn ne Schlange ihre Haut verliert, so sieht der Schnabel im Moment aus.

    Bitte helft mir, damit ich ihm das richtige Futter anbieten kann und weiß was ich da gefunden hab.:idee: :traurig: :gott:

    Habt vielen Dank,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 13. Januar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  4. #3 fletsche82, 13. Januar 2007
    fletsche82

    fletsche82 Guest

    Nee so sieht er nicht aus. Hab mal so bissl rumgeschnüffelt und ich finde er sieht nem Schönsittich sehr ähnlich. Aber ich hab doch keine Ahnung :traurig: :nene:
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Feinsittich könnte es sein ,auf jeden Fal ein Grassittich.
    Wellensittichfutter und obst wie apfel,birne und auch gemüse wie möhre und gurke sind gut für ihn,vorerst.;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann mir bitte mal jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir bitte mal jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...