Kann mir bitte wer helfen?

Diskutiere Kann mir bitte wer helfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi Leute, habe gestern im zoogeschäft eine henne gekauft(ein paar monate alt).aber nun fängt "sie" an zu singen.aber habe auch schon von hennen...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hi Leute,
habe gestern im zoogeschäft eine henne gekauft(ein paar monate alt).aber nun fängt "sie" an zu singen.aber habe auch schon von hennen gehört die singen.also nun weiß ich nich weiter,wie kann ich erfahren ob es wirklich eine henne ist?:traurig:


danke schon mal!:D
 
Hallo!

Da singende Hennen eher die Ausnahme sind, tippe ich fast schon darauf, dass Du einen Hahn gekauft hast. Ist es ein richtig melodisches singen?
 
da der vogel noch sehr jung ist fällt das singen noch unter langes glucksen aber es wird immer besser!
 
da der vogel noch sehr jung ist fällt das singen noch unter langes glucksen aber es wird immer besser!

Woher weisst Du, wie alt er denn ist? Was steht auf dem Ring? Wenn er von 07 ist, dann wird er jetzt ein Jahr oder zumindest fast! Da singen die Hähne sicher schon inbrünstig und melodiös.

Wenn so ein Kerlchen aus der Zoohandlung in der neuen Umgebung sofort anfängt zu singen, scheint er ja auch schon etwas triebig zu sein.....triebige Hennen singen nicht, die flöten leise ihren Hahn an und wollen bauen.....
 
Woher weisst Du, wie alt er denn ist? Was steht auf dem Ring? Wenn er von 07 ist, dann wird er jetzt ein Jahr oder zumindest fast! Da singen die Hähne sicher schon inbrünstig und melodiös.

wer weiß ob er schon ein jahr ist und da ich ihn erst seit einem tag hab kann es auch sein das er sich noch nich traut richtig zu singen.
 
Woher weisst Du, wie alt er denn ist? Was steht auf dem Ring? Wenn er von 07 ist, dann wird er jetzt ein Jahr oder zumindest fast! Da singen die Hähne sicher schon inbrünstig und melodiös.

Wenn so ein Kerlchen aus der Zoohandlung in der neuen Umgebung sofort anfängt zu singen, scheint er ja auch schon etwas triebig zu sein.....triebige Hennen singen nicht, die flöten leise ihren Hahn an und wollen bauen.....

*Hust*

eine meiner henne singt auch wie ein hahn zwar schlechter aber sie singt auch wen sie in nest sitz un brüte...
 
Deshalb fragte ich ja nach dem Ring, dann kommt er von einem "eingetragenen" Züchter und diese haben die Brut meist im (frühen) Frühling, da sie ja oft mit ihren Vögeln dann im Herbst / Winter auf die Schauen und Börsen gehen und die Tiere dann die Jugenmauser beendet haben müssen.
Deswegen nehme ich an, dass dieses Tier schon ein Jahr ist.

@bourkesittich: hat sie auch gleich nach 1 Tag schon gesungen? Oder erst als sie sich eingelebt hatte?
 
Kannst Du ihn zurückbringen? Ich habe schon zweimal einen Hahn zum "Vermehrer" zurückgebracht, denn er mir als Henne überlassen hatte! Disee sangen auch schon gleich am 1.Tag!!!:+schimpf

Es ist zum Vogelkauf, erst Recht für eine Henne, keine gute Zeit, da die "guten" Tiere jetzt meist in der Zucht / Brut sind und die Jungvögel vom letzten Jahr schon verkauft worden sind. Was jetzt in den Zooladen kommt könnten nicht ganz fitte Tiere sein /z.B Hennen, die bei der 1 Brut irgendwie versagt haben, eventuell aus gesundheitlichen Gründen.....)

Du hast ja schon viele Vögel, wie wäre es, noch bis zum Herbst zu warten und Dir von einem Züchter dann eine junge, gesunde Traumhenne zu holen?:~
 
soll ich Dir einen per Internet suchen? Wo wohnst Du denn? (Postleitzahl)
 
Deshalb fragte ich ja nach dem Ring, dann kommt er von einem "eingetragenen" Züchter und diese haben die Brut meist im (frühen) Frühling, da sie ja oft mit ihren Vögeln dann im Herbst / Winter auf die Schauen und Börsen gehen und die Tiere dann die Jugenmauser beendet haben müssen.
Deswegen nehme ich an, dass dieses Tier schon ein Jahr ist.

@bourkesittich: hat sie auch gleich nach 1 Tag schon gesungen? Oder erst als sie sich eingelebt hatte?

die ist aus eigenzucht ;) hate sie auch erst für einen Hahn gehalten bis sie dan eierte ;)
 
Hallo!

Bei mir ist es auch so, dass meine Henne singt, und zwar sehr viel öfter, schöner und auch fantasievoller als der Hahn. Über deren Geschlechter bin ich mir auch sicher, weil sie gerade an ihrem Nest arbeitet, die zwei haben sich mehrmals gepaart und sie wird bereits von ihm regelmäßig gefüttert :+smiley:
 
hi Leute,
habe gestern im zoogeschäft eine henne gekauft(ein paar monate alt).aber nun fängt "sie" an zu singen.aber habe auch schon von hennen gehört die singen.also nun weiß ich nich weiter,wie kann ich erfahren ob es wirklich eine henne ist?:traurig:


danke schon mal!:D

Da hat man Dich aber wohl auch noch wegen des Alters übers Ohr gehauen... ein paar Monate, wären dann so ca. 12 ;)
 
Thema: Kann mir bitte wer helfen?
Zurück
Oben