Kann mir das nicht erklären

Diskutiere Kann mir das nicht erklären im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Folgendes passierte gestern und heut . Gestern habe ich die Halsbandsittiche frei fliegen lassen .Der Gro0e auf dem bild kennt die beiden und der...

  1. #1 Vogelschwarm, 3. März 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Folgendes passierte gestern und heut .
    Gestern habe ich die Halsbandsittiche frei fliegen lassen .Der Gro0e auf dem bild kennt die beiden und der kleine nicht .Nun passierte es ,dass die beiden den Hahn ganz wild gejagt haben.Die dame bemerkte die unangenehme situation und gin flot in den bau zurück.
    Heute lies ioch testweise die Rosenköfchen fliegen.Was soll ich sagen.Die Agas wurden in ruhe gelassen.Woren liegt das?

    Mein gelber welli lassen sie auch nicht in ruhe.

    Wissbegierig lausche ich euren antworten .

    MfG
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18. März 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Oli!


    Ich muß gestehen, da bin ich sehr erstaunt, denn Aratingas sind ja bekannt dafür, daß man sie eben wegen solcher Attacken nicht mit anderen Arten vergesellschaften soll. Warum sie also die Halsis attackieren und die Agas nicht, weiß ich auch nicht. Vielleicht ahnen sie instinktiv, daß ihnen das nicht bekommen würde, weil Agas sich sehr wohl zu wehren wissen? Vielleicht kennen sie Agas aus ihrer Vergangenheit ... vielleicht vom Züchter ... schwer zu sagen.

    Ich vermute, daß sie einfach spüren, daß die Halsis Schiss haben und die Agas eben nicht.
     
Thema:

Kann mir das nicht erklären