Kann mir dieses Phänomen nicht vorstellen?

Diskutiere Kann mir dieses Phänomen nicht vorstellen? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, weiß nicht wie das passieren konnte und kann mir das auch nicht erklären. Fakt ist, der Hahn ist ein Phaeo das Weibchen braun gelb ivoor...
Hi alle zusammen:)
Könnte mir vielleicht jemand beschreiben wie so ein schwarz Pheo aussieht oder vielleicht sogar ein bild von so einem Schwarz Pheo zeigen? in meinen Büchern ist kein Bild von ihnen drinn und sie interressieren mich schon sehr. Währe nett von euch. Grüße Miko
 
Hier und dann Erbgänge beim Kanarienvogel Teil 1, Phaeo. Da ist eine Erklärung der verschiedenen Phaeo-Rassen.
Zwei Hennen der Braureihe:
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch:)!
 

Anhänge

  • ivoory7v.jpg
    ivoory7v.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 89
  • milka3v.jpg
    milka3v.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 89
also fotos von anderen als von braune würde mich auch mal interesiren

p.s @ Fleckchen mein Henne ist mir kaputt gegangen -.- legennot
das war es dan für mich woll mit der paheo zucht, du hast doch ne splater pärchen oder hätte da ne paar fragen an dich
 
Hi

wie schon geschrieben könnte man einen Schwarzphaeo nur am Untergefieder oder relativ schwachen Melaninresten im Zentrum jeder Feder des Großgefieders erkennen. Das sie eine "normale" Zeichnung im Rücken und in den Flanken aufweisen ist falsch.
Bekannterweise gab es in früherer Zeit zwei Beschreibungen für Schwarzphaeos, einmal jenen der einem Braunphaeo gleicht(von dem sprechen wir hier) und einem solchen mit Zeichnung. Bei letzterem mußte uns erst ein Mario Ascheri zeigen, daß es etwas anderes war und ist, was aber nicht bdeutet, daß es alle bis heute verstanden haben.

Gruß
Oli
 
Das Schaf schrieb:
oli du mienst die topas ?? oder irre ich mich ?

Hi

ja genau - bereits im Jahre 1980 erschien ein Bericht(W.Fischer) der darauf hinweis, daß die in Anzeigen von Ascheri angepriessene Neumutation "Phaeos mit Zentralmelanin(Eumelaninzeichnung)" garnichts "Neues" wären, da man sie selber schon als solche im Standard beschrieben habe.
Letztlich brauchte es aber einen Ascheri um zu erkennen, daß es etwas "Neues" ist - der Topas.

Gruß
Oli
 
Hier mal ein Bildausschnitt eines Phaeos - immerhin Weltmeister in BadSalzuflen. Deutlich sieht man neben der eigentlichen Phaeozeichnung Melaninablagerungen im Zentrum der Federn des Schwanzes. Dieser Vogel ist eindeutig ein Schwarzphaeo.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 92
danke Oli jetzt haeb ich das auch kapirt mit den schwarz paheo
hatte mir das irgend wie anders vorgestellt ^^

habe in eine sehr allten buch was von paheos der grün reihe gelessen und war dan davon aus gegangen das das was bei den normalen schwarz ist bei den grüne auch weiß ist ^^ wie man sich doch irren kan ^^
 
Hi

hier nochmals Bilder.
Der obere Vogel ist ein gerade abgesetzter Jungvogel - ein Schwarzphaeo.
Bei den in der Mitte abgebildeten Federn handelt es sich ganz links um das Schwanzgefieder dieses jungen Schwarzphaeos, in der Mitte die Schwanzfedern eines seiner Geschwister - ebenfalls Schwarzphaeo - und rechts außen das Schwanzegfieder des Vaters - ebenfalls Schwarzphaeo.
Unten dann die Rückenansicht des Vaters - einer Deutschehaube - der deshalb keine Phaeomelaninsäumung mehr im Schwanzgefieder zeigt, weil er einmal ein Altvogel ist und zudem in einer Freivoliere gehalten wurde.
Gut zu erkennen das dunkel-graue Untergefieder.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 143
Hallo @ Oli

Der JV gefällt mir richtig gut. Wie bekommt man so eine schöne Farbe hin???? Würdest Du ihn abgeben???:? :~

Lg
Ibera
 
Hi Ibera

Neinnnnnnnnn - Plütschibärchi würde ich niemals hergeben :traurig: :nene:
Spaß beiseite - lassen wir ihn erstmal "groß" werden und letztlich entscheidet dann jemand anderes.

Gruß
Oli
 
Hi Oli!

Plütschibärchi? 8o

Wie kommt man denn auf so einen Namen.....:? :D

Aber der Vogel ist wirklich klasse!
 
Hi Tina

nun wir hatten Plütschibärchi und Knupsehäschen in die engere Wahl genommen.
Du mußt zuegeben, daß der Name Knupsehäschen ihm im Jungvogelflug extremen "Hänselungen" ausgesetzt hätte, zumal die zeitgleich abgesetzten Jungtiere markantere Namen bekamen (Terminator, Gladiator etc. pp.).
Dies wollten wir vermeiden :zwinker:
 
Oh, in Neuss gabe es heute Clown zum Frühstück?:zwinker:
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst Du das, dass der so brav auf der Hand sitzenbleibt? Haste den festgeklebt oder klemmt man dazu die Füße zwischen die Finger? Flattert der dann nicht?
 
Hi Christinsche

wenn ich nun sagen würde das Plütschibärchi handzahm wäre, würdest Du mir das sicher nicht abnehmen und das er angeklebt wäre auch nicht oder ?
Bliebe das festhalten.
 
@Oli

Oli schrieb:
Hi Ibera

Neinnnnnnnnn - Plütschibärchi würde ich niemals hergeben :traurig: :nene:
Spaß beiseite - lassen wir ihn erstmal "groß" werden und letztlich entscheidet dann jemand anderes.

Gruß
Oli


Wer entscheidet das denn??? Deine Regierung??? ;)
Der ist ja so mega hübsch, meld Dich mal falls Du ihn abgeben möchtest. Muss ja auch nicht der sein, kann ja auch ein anderer in der Farbe sein. :zwinker:

LG
Carla
 
Hm, da wäre noch sein Geschwister Purzelbäckchen... Im Grunde genommen sind die gesamten Phaeos schon jemand anderem zugedacht, der weiß aber vermutlich noch nix davon. Im Herbst sieht man weiter.

Es grüßt
Die Regierung
 
Thema: Kann mir dieses Phänomen nicht vorstellen?
Zurück
Oben