Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen?

Diskutiere Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin neu hier und habe v.a. eine Frage (zuerst einmal ;) ). Was ist das für ein Gesang? http://mac.keilidh.de/web5/ Als...

1. #1 anbrech, 6. Mai 2007
    anbrech

anbrech Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe v.a. eine Frage (zuerst einmal ;) ).
    Was ist das für ein Gesang?

http://mac.keilidh.de/web5/

Als Info muss ich noch erwähnen, dass dies gestern NAcht so gegen 1:00 war.

Danke schon mal und nen schönen Tag

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Das hört sich für mich nicht nach einem heimischen vogel an, sondern nach einem verwirrten Exoten.
    Könnte sogar ein Papagei sein, hört sich ähnlich an wie ein Südam. Sittich.

4. #3 anbrech, 6. Mai 2007
    anbrech

anbrech Guest

Hi Sagany,
    Danke für die Antwort. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Gesang aus recht vielen Hecken kam, also alle 30-50m und das ist doch wohl zuviel für einen verirrten, oder?

Gruesse

Andreas

5. Sagany

Sagany Guest

Es gibt ein Vogel Namens Nachtschwalbe (Ziegenmelker), man spricht davon dass er nachts singt.
    Ich kenne allerdings nur unangenehm schnurrende Töne von diesem Vogel, was ich im Zoo gehört habe.
    Ob er auch singen kann weiss ich leider nicht,wenn ja dann tippe ich auf ihm, wobei ich kaum glaube dass er sich in hecken aufhält.

ein entflogener exot aus einem fernen land käme ansonsten für mich in frage!!

6. #5 Weissnix, 6. Mai 2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

7. #6 anbrech, 6. Mai 2007
    anbrech

anbrech Guest

Hi Weissnix,

also an ne Nachtigall dachte ich eben auch, nur stimmt die Melodie nicht ganz, ausser natürlich sie variiert......

Es würde auch die Zeit passen. Ort war, und das erstaunte mich, in Berlin-Steglitz.

Grüss

Andreas

8. #7 lanzelot, 6. Mai 2007
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

lol klingt ja abgefahren:)

also so wie sich das an meinem pc anhöhrt hätte ich auch an Aratinga* also südamerikanischer keilschwanzsittich* gedacht geradedas blecherne gekreisch..nur..wird der sich bestimmt nicht im gebüsch aufhalten sondern eher in bäumen ..und dann wohl auch nicht gleich im rudel..
    und vorallem nich im dunkeln

was den ziegenmelker angeht..den habe ich in Dänemark gehöhrt..schön schaurig nachts* grusel* aber der schnurrt wirklich eher oder * miaut so seltsam*

kann es vielleicht sein das da wer ne ausenvoli hatte...vergessen hat die innenbeleuchtung auszumachen...und das davor das gebüsch war??

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iskete

iskete Guest

Hallo Andreas!

Ja, klar! Daß die Nachtigallen jährlich in Berlin, sogar in der Mitte, brüten! Keine Wunder!

11. #9 anbrech, 6. Mai 2007
    anbrech

anbrech Guest

Hi Iskete,

dann meinst Du es ist eine Nachtigall? Fände ich als zugezogener aus dem "biotopischen" Süden ja ganz grossartig.

Grüsse und Danke

Andreas

Thema:

Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand bei diesem Gezwitscher helfen? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]