Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Diskutiere Kann mir jemand bitte weiterhelfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hiii. Also ich habe eine Frage. WIr haben 2 Kanarienvögel zu Hause. Und die Frau hat jetzt schon 3 Eier gelegt, vielleicht seit gut 2 Wochen...
A

achvonmirauus

Neuling
Beiträge
1
Hiii.

Also ich habe eine Frage.

WIr haben 2 Kanarienvögel zu Hause. Und die Frau hat jetzt schon 3 Eier gelegt, vielleicht seit gut 2 Wochen oder so.

Und die Eier waren immer auf nem Platz in so nem "Behälter" (Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich dazu sagen soll) Es war halt oberhalb vom Boden. NICHT auf dem Boden.


Heute sehe ich zwei von den Eiern am Boden vom Käfig liegen. Und ich weiß nicht warum.

Kann es sein, dass die Vögel die Eier da unten "getan" haben, weil bald die Babys schlüpfen?

Sonst hat sich die Mutter immer drauf gesetzt auf die Eier und jetzt nicht.

Naja ich würde das schon gerne wissen, warum. Kennt sich jemand aus?


Aber kann es jetzt sein, dass nur ein Ei oben ist weil das Baby bald schlüpft, und die Mutter mit Absicht die anderen Eier aufm Boden befördert hat damit das eine Ei mehr Platz hat?


So siehts aufm Bild aus.

LG

Khatrin.
 

Anhänge

  • daaah.jpg
    daaah.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 150
Hallo,
zur Haltung von Kanarien und deren Zucht solltest Du schon ein wenig mehr Wissen mitbringen, zum Wohle der Tiere. Hier sind mal die Wichtigsten Dinge zusammengefasst:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?207070-WILLKOMMEN!-Artgerechte-Kanarienhaltung-ist-einfach-wenn

FRÜHLINGs-Spezial-Zuchtvorbereitung-Brut-Legenot-Entwicklung-d-Jungvögel-uvm

http://www.vogelforen.de/showthread.php?216381-HERBST-Spezial-Ende-der-Brutzeit-Mauser-Vogelkauf-Überwinterung

Wenn nach drei Wochen Brut keine Küken schlüpfen (Eier unbefruchtet, beschädigt etc), schmeißen manchmal die Vögel ihre Eier auch aus dem Nest und wollen erneut brüten. Oder das Männchen ist zu triebig und will das Weibchen selbst auf dem Nest begatten, dann rollen sie auch öfter raus. Jetzt ist keine Brutzeit und bis zum Frühjahr kannst Du Dir ja noch Gedanken machen und Dir Wissen aneignen, um dann mit den Gefiederten die besseren Ausgangssituationen zu haben, falls überhaupt Küken schlüpfen sollen, denn die müssen ja auch irgendwohin. Gibt ja schon genug arme Kanarien in Zoohandlungen und Tierheimen.
 
Thema: Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben