kann mir jemand die ringnummer erklären?

Diskutiere kann mir jemand die ringnummer erklären? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich würde gerne wissen was sich hinter der ringnummer meiner ziegensittichhenne verbirgt. kann mir jemand die zahlen und buchstaben erklären? der...

  1. paavo

    paavo Guest

    ich würde gerne wissen was sich hinter der ringnummer meiner ziegensittichhenne verbirgt. kann mir jemand die zahlen und buchstaben erklären? der ring ist blau, dann stehen untereinander die buchstaben N und B und daneben untereinander die zahlen 0 und 3 daneben steht dann ein A und eine 5 stellige Zahl(94232). vielendank schon mal im voraus und einen schönen tag. liebe grüße von paavo :bahnhof:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 3. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Paavo,

    Die 5stellige Zahl ist die Züchternummer, anhand dieser Zahl kann der Züchter der Deine Henne beringt hat eindeutig identifiziert werden. Die 0 und 3 wird entweder, die laufende Nummer sein, also aus dem Jahr der dritte Ring, der an den Züchter mit der 5stelligen Nummer ausgegeben wurde oder die Jahrteszahl. Ich tippe auf die Jahreszahl, weil 2003 die Ringe blau waren. Die Buchstaben kennzeichnen die Zuchtvereinigung über die der Züchter die Ringe bezieht. Ich bin z.B. mitglied im AZ, deshalb haben meine Ringe auch ein a und ein z zur kennung.
     
  4. paavo

    paavo Guest

    danke ziegenfreund

    mensch das ist ja ne prompte antwort so früh am morgen vor der arbeit. nun aber doch noch eine frage, den geburtsmonat kqann man nicht herausfinden oder? schöne grüße von bremen rüber nach oldenburg :p
     
  5. #4 Ziegenfreund, 3. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    nein, den Monat kannst Du anhand des Ringes nicht herausfinden. Der Züchter müsste es Dir aber sagen können, denn ein Züchter muss über seine Zucht Buchführen.
     
  6. paavo

    paavo Guest

    ich habe frieda aus dem ammerland von einem züchter der den ziegensittich wiederum von einem anderen züchter besorgt hatte. er hat mir aber nicht so richtig geantwortet auf die frage woher frieda denn nun kommt. ;)
     
Thema:

kann mir jemand die ringnummer erklären?

Die Seite wird geladen...

kann mir jemand die ringnummer erklären? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  4. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

    Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...
  5. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!