kann mir jemand einige Tipps geben?

Diskutiere kann mir jemand einige Tipps geben? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bin ja noch neu heir, und hab einige Fragen. Also, meine Loar ist etwas über 1 Jahr alt. Ich habe sie jetzt seid ca.3 Monaten. Nun ist das...
K

kleinconny

Guest
Ich bin ja noch neu heir, und hab einige Fragen.
Also, meine Loar ist etwas über 1 Jahr alt.
Ich habe sie jetzt seid ca.3 Monaten.
Nun ist das Problem, das sie mich nicht so sehr mag, wie ich sie.
Dazu muß ich erst einmal erklären: Wir sind eine 7 Köpfige Familie.
Bestehend aus Mann, Frau, 4 Mädels uns ein Au-Pair Mädchen.
Dazukommt eine Katze,2 Hunde, 2 Kaninchen und unsere Lora. Sie verstehen sich alle miteinander sehr gut. Bei uns ist also immer etwas los.
Mein Mann und ich sind aber selbstständig. Jeder kennt ja die Bedeutung des Wortes. Selbst und Ständig. Ich bin also nicht den ganzen Tag zu Hause. Aber Lora ist auch nie alleine.Aber sie hat alle anderen Leute lieber als mich.
Es sei denn, ich bin mit ihr alleine. Sie kommt dann auf meine Schulter, und ich kann sie auch überall hin mitnehmen, vorrausgesetzt, es kommt mir kein anderer entgegen. Dann bin ich abgeschrieben. Ich nehme mir aber jeden Abend Zeit für sie. Versuche, mit ihr zu spielen, füttere sie, gebe Wasser, mache den Käfig sauber, und knacke extra Nüsse für sie an, weil sie die Größeren Nüsse nicht alleine knacken kann, oder will.
Dazu muß ich sagen ,das sie weder Obst noch Gemüse gerne mag.
Ich glaube, die kannte das vorher nicht. Genauso wie Spielzeug.Die hat vor alles, was neu ist Angst.
Ich möhchte, das sie mehr Vertrauen zu mir hat, was kann ich tun?
Kann mir da jemand helfen?:idee:
 
Hallo Conny,

es ist immer schwierig bei so was. Die Grauen schenken halt ihre
Sympathien denjenigen, die SIE mögen, und damit Basta. Das muss
noch nichtmal was damit zu tun haben, wie oft der/diejenige zu
Hause ist.
Wenn man mehrere dieser Vogerl hat, dann kann man das ganz
besonders schön beobachten: Einige wenige sind sehr unkompli-
ziert, und stecken fast jedem (auch Framden) freudig ihre Birne zum
Kraulen hin.
Andere mögen einen von uns, tolerieren aber den anderen in
Ihrer Nähe, aber kraulen kommt nicht in Frage.
Noch andere mögen auch einen von uns, aber verteidigen denjenigen
gegen alle anderen Leute.
Und da ist dann auch noch der Odin: Der kommt mal her, wenn er
mag, oder irgendwas besonders interessantes da ist, aber läßt
sich von niemandem kraulen. Eigentlich sind ihm die anderen Grauen
als Spielgegährten am liebsten.

Auch das Verhalten, das Du beschreibst, kenne ich: Der nicht so
beliebte Mensch wird als Lückenbüßer genutzt, weil grad kein anderer
da ist - aber sobald der Lieblingsmensch zurückkommt, sind alle
anderen Luft.

Ist natürlich besonders schade, daß es Deiner Beschreibung nach
wohl alle gut getroffen haben, bloß Du wirst nur genommen, wenn grad
nix besseres da ist.
Da etwas zu machen, ist schwer. Gerade auch weil Du ja als
selbstständige wenig Zeit hast - aber besondere Zuwendung,
Leckerlies nur von Dir, etc. könnte man probieren.

-Michael
 
Hallo Conny,

erstmal recht herzlich willkommen hier bei den Grauenverrückten :freude:

Was Du da geschrieben hast kenn ich nur zur Genüge.

Ich darf mit unseren Beiden alles machen aber nur solange ich alleine mit denen bin. Dann kommen sie auch freiwillig zu mir und geben Küsschen, lassen sich kraulen und spielen mit mir. Doch kaum kommt mein Mann in die Wohnung bin ich Luft für die Beiden, dann bin ich wirklich nur noch Volierenreiniger und Futterknecht 8( 8(
Gut Leckerlis nehmen sie dann gnädigerweise auch noch von mir und auch kraulen darf ich sie mal aber der Papa ist ihr Gott :k

Damit müssen wir halt leben.

Grüssle
Corinna
 
Schade

Ich finde das echt Schade. Ich hoffe evtl. das es besser wird, wenn wir in einem halben Jahr Wohn-und Geschäftsbetrieb zusammenlegen. Aber so lange muß ich noch warten.Ich habe auch schon überlegt, Lora mit ins Büro zu nehmen, aber Lora ist ein Papierfetischist. sie kann ihren Schnabel einfach nicht davon lassen. Das könnte dann schwierig werden. Sie wäre noch nicht einmal Samstags oder Sonntags alleine. Da sind wir auch immer bis mind. Mittags hier.
Ich weiß auch nicht genau, oder ich warte noch lieber :? :traurig:
 
Thema: kann mir jemand einige Tipps geben?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
554
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.219
Evy
Zurück
Oben