kann mir jemand einige Tipps geben?

Diskutiere kann mir jemand einige Tipps geben? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin ja noch neu heir, und hab einige Fragen. Also, meine Loar ist etwas über 1 Jahr alt. Ich habe sie jetzt seid ca.3 Monaten. Nun ist das...

  1. #1 kleinconny, 21. Januar 2006
    kleinconny

    kleinconny Guest

    Ich bin ja noch neu heir, und hab einige Fragen.
    Also, meine Loar ist etwas über 1 Jahr alt.
    Ich habe sie jetzt seid ca.3 Monaten.
    Nun ist das Problem, das sie mich nicht so sehr mag, wie ich sie.
    Dazu muß ich erst einmal erklären: Wir sind eine 7 Köpfige Familie.
    Bestehend aus Mann, Frau, 4 Mädels uns ein Au-Pair Mädchen.
    Dazukommt eine Katze,2 Hunde, 2 Kaninchen und unsere Lora. Sie verstehen sich alle miteinander sehr gut. Bei uns ist also immer etwas los.
    Mein Mann und ich sind aber selbstständig. Jeder kennt ja die Bedeutung des Wortes. Selbst und Ständig. Ich bin also nicht den ganzen Tag zu Hause. Aber Lora ist auch nie alleine.Aber sie hat alle anderen Leute lieber als mich.
    Es sei denn, ich bin mit ihr alleine. Sie kommt dann auf meine Schulter, und ich kann sie auch überall hin mitnehmen, vorrausgesetzt, es kommt mir kein anderer entgegen. Dann bin ich abgeschrieben. Ich nehme mir aber jeden Abend Zeit für sie. Versuche, mit ihr zu spielen, füttere sie, gebe Wasser, mache den Käfig sauber, und knacke extra Nüsse für sie an, weil sie die Größeren Nüsse nicht alleine knacken kann, oder will.
    Dazu muß ich sagen ,das sie weder Obst noch Gemüse gerne mag.
    Ich glaube, die kannte das vorher nicht. Genauso wie Spielzeug.Die hat vor alles, was neu ist Angst.
    Ich möhchte, das sie mehr Vertrauen zu mir hat, was kann ich tun?
    Kann mir da jemand helfen?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hallo Conny,

    es ist immer schwierig bei so was. Die Grauen schenken halt ihre
    Sympathien denjenigen, die SIE mögen, und damit Basta. Das muss
    noch nichtmal was damit zu tun haben, wie oft der/diejenige zu
    Hause ist.
    Wenn man mehrere dieser Vogerl hat, dann kann man das ganz
    besonders schön beobachten: Einige wenige sind sehr unkompli-
    ziert, und stecken fast jedem (auch Framden) freudig ihre Birne zum
    Kraulen hin.
    Andere mögen einen von uns, tolerieren aber den anderen in
    Ihrer Nähe, aber kraulen kommt nicht in Frage.
    Noch andere mögen auch einen von uns, aber verteidigen denjenigen
    gegen alle anderen Leute.
    Und da ist dann auch noch der Odin: Der kommt mal her, wenn er
    mag, oder irgendwas besonders interessantes da ist, aber läßt
    sich von niemandem kraulen. Eigentlich sind ihm die anderen Grauen
    als Spielgegährten am liebsten.

    Auch das Verhalten, das Du beschreibst, kenne ich: Der nicht so
    beliebte Mensch wird als Lückenbüßer genutzt, weil grad kein anderer
    da ist - aber sobald der Lieblingsmensch zurückkommt, sind alle
    anderen Luft.

    Ist natürlich besonders schade, daß es Deiner Beschreibung nach
    wohl alle gut getroffen haben, bloß Du wirst nur genommen, wenn grad
    nix besseres da ist.
    Da etwas zu machen, ist schwer. Gerade auch weil Du ja als
    selbstständige wenig Zeit hast - aber besondere Zuwendung,
    Leckerlies nur von Dir, etc. könnte man probieren.

    -Michael
     
  4. #3 Naschkatzl, 21. Januar 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Conny,

    erstmal recht herzlich willkommen hier bei den Grauenverrückten :freude:

    Was Du da geschrieben hast kenn ich nur zur Genüge.

    Ich darf mit unseren Beiden alles machen aber nur solange ich alleine mit denen bin. Dann kommen sie auch freiwillig zu mir und geben Küsschen, lassen sich kraulen und spielen mit mir. Doch kaum kommt mein Mann in die Wohnung bin ich Luft für die Beiden, dann bin ich wirklich nur noch Volierenreiniger und Futterknecht 8( 8(
    Gut Leckerlis nehmen sie dann gnädigerweise auch noch von mir und auch kraulen darf ich sie mal aber der Papa ist ihr Gott :k

    Damit müssen wir halt leben.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 kleinconny, 21. Januar 2006
    kleinconny

    kleinconny Guest

    Schade

    Ich finde das echt Schade. Ich hoffe evtl. das es besser wird, wenn wir in einem halben Jahr Wohn-und Geschäftsbetrieb zusammenlegen. Aber so lange muß ich noch warten.Ich habe auch schon überlegt, Lora mit ins Büro zu nehmen, aber Lora ist ein Papierfetischist. sie kann ihren Schnabel einfach nicht davon lassen. Das könnte dann schwierig werden. Sie wäre noch nicht einmal Samstags oder Sonntags alleine. Da sind wir auch immer bis mind. Mittags hier.
    Ich weiß auch nicht genau, oder ich warte noch lieber :? :traurig:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann mir jemand einige Tipps geben?

Die Seite wird geladen...

kann mir jemand einige Tipps geben? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...