Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

Diskutiere Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
C

Cowenfield

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein Futterhaus mit Kamera in unserem Garten und haben diesen schönen Schnappschuss machen können.
Mich würde nun interessieren ob man bestimmen kann ob es sich um ein Jungtier handelt oder älter, männlein oder weiblein usw.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • DSCF0483.JPG
    DSCF0483.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Dieses Rotkehlchen ist adult.
Ob es ein Männchen oder Weibchen ist, kann man leider beim Rotkehlchen nicht sagen (ausser beim Gentest oder wie man das in der Fachsprache nennt).
Ein Junvogel hat keinen roten resp. orangen Bauch.

VG Birderswiss
 
Dieses Rotkehlchen ist adult.
Wobei sich die spannende Frage stellt, wie man "adult" definiert. Der Vogel könnte letztjährig sein und damit noch erhebliche Teile seines Jugendgefieders tragen (was so nicht zu sehen ist). Dennoch könnte er heuer ein Brutvogel sein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben