Kann mir jemand Fragen zum Gloster beantworten?

Diskutiere Kann mir jemand Fragen zum Gloster beantworten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe im Moment 2 Zabrafinken und 2 Kanarienvögel. Am Samstag bekomm ich eine Voliere und nach langen überlegen hab ich beschlossen...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich habe im Moment 2 Zabrafinken und 2 Kanarienvögel.
Am Samstag bekomm ich eine Voliere und nach langen überlegen hab ich beschlossen meine Zebrafinken einer Bakannten zu geben, die schon welche hat, damit ich nur Kanarienvögel in der Voliere hab.
Mein Mann würde sich einen Gloster wünschen, weil er seine Haube so niedlich findet. Ich natürlich auch!
Habe gehört das man davon nur einen halten darf, weil mehrere der Art sich nicht verstehen.

Warum ist das so und stimmt das überhaupt?

Einer reicht uns ja, aber würde mich halt interessieren, warum das so ist.
Danke für eure Antwort!

LG Melinda
 
hmm, das hört sich für mich so an, als ob sich da ein paar fakten so 'stille post'-mässig zu was unrichtigem verwickelt haben!
also der eine fakt wäre für mich, dass man keine 2 kanarienhähne zusammen halten soll, weil das in der brutsaison mit ziemlicher sicherheit zoff gibt. und bevor jetzte wieder jemand schreibt "ich hab aber 2 hähne und das geht schon ewig gut": ja, es KANN in ausnahmefällen gut gehen, das ist aber nicht die regel!!!
der 2. fakt wäre, dass man keine 2 haubenvögel miteinander verpaaren soll, des lethalfakters wegen.
wenn ihr euch aber zu eurem pärchen noch eine glosterhenne mit haube holt sehe ich da kein problem.

finde ich übrigens prima, dass ihr euch entschieden habt, die zebrafinken abzugeben!:zustimm:
 
finde ich übrigens prima, dass ihr euch entschieden habt, die zebrafinken abzugeben!:zustimm:

Danke. Bin ja einsichtig den Vögeln zuliebe!

Und wegen dem Gloster, das habe ich jetzt so verstanden, wenn wir uns eine Gloster Henne dazu kaufen, ist das ok, ein weiteres Männchen nicht, oder?

Und wenn wir ein "normales" weiteres Männchen dazu holen?
Macht das einen Unterschied, oder meinst du das sich allgemein 2 Männchen nicht verstehen?

LG Melinda
 
nein, es macht keinen unterschied, ob ihr euch einen gloster oder sonstigen kanarienhahn dazuholt. kanarienhähne sind in der brutsaison revierbildend und verteidigen das auch. das kann auch blutig werden!
also, WENN ihr gerne einen 2. hahn dazu haben möchtet müsst ihr für die brutsaison die möglichkeit haben, die tiere zu trennen. und zwar so, dass sie sich nicht mehr sehen können!
 
Ne, muss ja nicht sein.
Mit einer Henne sind wir genauso zufrieden.
Hab ja einen Hahn der schön singen kann :zwinker:
Aber danke für die schnelle Antwort!
Hoffe nur das ich nicht wieder so einen unfähigen Verkäufer erwische der nicht weiß ob Männchen oder Weibchen, den bei Kanarienvögeln kann ma bis auf den Gesang wirklich nicht unterscheiden ob Männchen, oder Weibchen.
Soviel ich weiß zumindest.
Außer sie sind schon in Geschlechter unterteilt, dann ist ja kein Problem, oder ich geh gleich zu dem Züchter in meiner Nähe.
 
geh zu nem züchter und lass dir (wenn ihr das könnt) ne umtauschgarantie bei falschem geschlecht geben!
hast du schon mal hier in den kleinanzeigen gestöbert? vielleicht bietet da ja jemand in deiner nähe noch glosterhennen an.
 
Hallo

Ich habe im Moment 2 Zabrafinken und 2 Kanarienvögel.
Am Samstag bekomm ich eine Voliere und nach langen überlegen hab ich beschlossen meine Zebrafinken einer Bakannten zu geben, die schon welche hat, damit ich nur Kanarienvögel in der Voliere hab.
Mein Mann würde sich einen Gloster wünschen, weil er seine Haube so niedlich findet. Ich natürlich auch!
Habe gehört das man davon nur einen halten darf, weil mehrere der Art sich nicht verstehen.
Warum ist das so und stimmt das überhaupt?

Einer reicht uns ja, aber würde mich halt interessieren, warum das so ist.
Danke für eure Antwort!

LG Melinda

Ich denke was du da gehört hast, bezieht sich auf Verpaarung von Gloster Corona und Golster Consort,also mit Haube (Corona) und ohne Haube (Consort)
HaubexHaube darf man nicht verpaaren, da es zum Letalfaktor kommt.
 
Das ist ne gute Seite, DANKE :zustimm:
Werd ich sicher nachschauen, wenn ich einen weiteren Kanarienvogel da habe.

Ein Züchter direkt ist das glaub ich nicht.
Das Paar hat eben viele Volieren und verkauft die Vogelarten Hobbymäßig.
Die haben auch ne Internetseite, da könnt ihr ja mal rein schauen, wenn ihr wollt.

http://www.vogelparadiese.homepage.t-online.de/23011/23010.html?autoAdd=true

Da sind auch den ihre Gloster abgebildet.
Ich finde das die nicht schlecht sind und da wollte/werde ich mir auch einen weiteren Volgel holen.
Werd auch fragen ob die mir den Vogel umtauschen wenn es ein Männchen ist, will ja schließlich keinen "Kreig" in der Voliere :zwinker:

Was haltet ihr von denen?
 
Ein Züchter direkt ist das glaub ich nicht.
Das Paar hat eben viele Volieren und verkauft die Vogelarten Hobbymäßig.
was nicht heisen muss, dass dort keine fachkenntnis vorhanden ist, . .
 
Nein das nicht.
Ich habe mich mit der Züchterin schon mal unterhalten und die scheint sich auszukennen.
Habe gerade im Buch zwei Kanarienvogel-Zeichnungen gesehen, die finde ich so hüpsch. Sind diese schwer zu finden/kaufen? :?

Von dem einem hab ich ein Foto und der andere ist ein weißes mit hellroten Stellen im Gefieder.

Was ich noch fragen wollte.
Kann mir jemand ein guten Buch über Kanarienvögel empfehlen? :?
Ich habe gemerkt das die die ich habe,Schrott sind.
Das eine ist von GU, das andere von ein Herz für Tiere.
Da stehen aber keine wirklich brauchbaren Infos drin.
 

Anhänge

  • untitled.bmp
    33,6 KB · Aufrufe: 34
hmm, ich denke mal das sidn beides mosaiken.
schau mal in den fotoforum in 'fotos von farben- und positurkanarien' da müssten ein paar bilder sein.
zu den büchern: schau mal in die kanarien-faq, da sind auch buch-tipps drin.
 
Die Zeichnung die ich meine ist nicht dabei.
Schade.
Morgen versuch ich mal das Bild vom Buch abzuknipsen, dann weiß du welchen ich mein.
Vielleicht kann mir dann jemand sagen ob die schwer zu bekommen sind.
 
Nein das nicht.
Ich habe mich mit der Züchterin schon mal unterhalten und die scheint sich auszukennen.
Habe gerade im Buch zwei Kanarienvogel-Zeichnungen gesehen, die finde ich so hüpsch. Sind diese schwer zu finden/kaufen? :?

Von dem einem hab ich ein Foto und der andere ist ein weißes mit hellroten Stellen im Gefieder.

Hallo,

wenn du Gloster haben willst, dann wirst du keinen Vogel finden der die Farbe hat wie auf deinen Foto denn bei den Glostern ist rot als Farbe nicht zugelassen und außerdem sind es keine Mosaiken.
Gloster gibt es in allen möglichen Scheckungen in den Farben gelb, grün, schiefer, braun, ivoor, aachat und opal aber nicht in rot bzw. orange.

Gruß

Glosterfan
 
So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich wollte einen Mosaik in vielleicht der Farbe weiß/rot UND einen Gloster, egal in welcher Zeichnung.
 
Hab mal noch ne Frage zum Golster (Haube).

Was ist den dieser LETALFAKTOR ?

Die Frau beim Dehner hatte mir gesagt das man keine 2 Gloster halten darf, weil die sich untereinander einfach nicht verstehen, nur mit normalen Kanarienvögeln. Mit anderen Golster vertragen sie sich nur in der Paarungszeit.
Da weiß man auch nicht mehr was man glauben soll?!

Ich möchte aber weiterhin nur eine Glosterhenne! Habe nur aus Neugierde nachgefragt wie das mit Mehreren ist. Nicht das ihr jetzt denkt, ich hab mich schon wieder umentschieden :~

LG Melinda
 
Die Frau beim Dehner redet den absolut totalen Mist, sorry. Man darf keine zwei Haubenvögel miteinander verpaaren, das ist soweit richtig, aber es gibt ja auch Gloster ohne Haube und es gibt auch noch andere Kanarienrassen mit Haube. Wenn Du also einen Gloster mit Haube möchtest, musst Du nur darauf achten, dass der entsprechende Partner keine Haube hat.
 
Ehrlich, das habe ich auch nicht gewusst das nicht alle KV die eine Haube haben, gleich Gloster sind?!
Ich hab echt noch viel zu lernen.
Und das es auch Gloster ohne Haube gibt, wusste ich auch nicht.
Ich dachte halt das alle die Gloster sind, die eben mit einer Haube haben.
Na dann muss es auch nicht unbedingt eine Gloster Henne sein, sondern einfach ein KV mit Haube.
Danke für die Info!
 
Hallo Melinda!

Schau mal hier, da findest Du viele verschiedene Kanarienrassen mit und ohne Haube.
 
Thema: Kann mir jemand Fragen zum Gloster beantworten?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben