Kann mir jemand helfen???

Diskutiere Kann mir jemand helfen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit einigen tagen verhält sich unser Graupapagei sehr merkwürdig, er war vorher völlig handzahm u. lieb, nunmehr ist er absolut...

  1. Sandro01

    Sandro01 Guest

    Hallo,

    seit einigen tagen verhält sich unser Graupapagei sehr merkwürdig, er war vorher völlig handzahm u. lieb, nunmehr ist er absolut aphatisch u. bissig. Anfassen läßt er sich nur noch von meiner Frau. Wenn es abends in die Ruhephase geht legt er sich völlig platt auf den Boden der Voliere. Vorgestern hat er beim Kot-lassen eine ganz klare Flüssigkeit abgesondert. Einen Termin bei einem Tierarzt habe ich für Montag, ich weiß aber nicht wie ernst diese Geschichte ist u. habe gehört das bei Papageien sichtbare Krankheitszeichen als überaus ernst zu bewerten sind, da sie Diese normalerweise nicht zeigen. Vielleicht hat er ja beim Freiflug irgendwas gefressen!!! Vielleicht ist es auch ein Frauenvogel der halt nur Männer ablehnt, vielleicht kann mir auch jemand raten was in einem solchen Fall zu machen ist. Freitag ist nur sehr jung(5 Monate)


    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sandro!
    Ersteinmal herzlich Willkommen!
    Ja es ist immer sehr wichtig bei Abnormalen Verhalten oder Kotänderungen einen Papageienkundigen TA aufzusuchen,da speziell Vögel Krankheiten sehr lange verbergen um nicht aus der Gruppe ausgestoßen zu werden!
    Natürlich kann sich aus herausstellen das sich dein Grauer deine Lebensgefährtin als Bezugsperon ausgewählt hat und ihr mehr Vertrauen entgegenbringt als dir,das ist absulut normal!
    Allerdings muß der Kot untersucht werden wenn er wie du schreibst vermehrt Harnsäure absondert!
    Auch können Graupapagein ein abnormales Verhalten an den Tag legen wenn sie bemerken (geschiet meistens in der Geschlechtsreife) das der Mensch kein Ersatz für einen artgleichen Partnervogel ist!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandro,

    das hört sich nicht gut an. Selbst wenn er sich deine Frau als Bezugsperson ausgewählt hätte, sollte er nicht apathisch sein. Das passt nicht zusammen....

    Babys schlafen gerne auf dem Boden, aber dein Freitag ist ja 5 Monate alt. Wenn er das bis jetzt nicht gemacht hat, gibt das eigentlich Grund zur Besorgnis (meine persönliche Meinung)...

    Der Gang zum TA scheint das einzig Richtige zu sein!
    Ich hoffe, dass der TA, zu dem du gehen willst, ein Papageienspezialist ist und dem Kleinen helfen kann!
    Wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es nichts Ernsthaftes ist!!!
     
Thema:

Kann mir jemand helfen???

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...