Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind?

Diskutiere Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo flicke! Ja, der Bronzekiebitz kommt schon ganz gut hin! Ich glaube, mir bleibt nur eins - nochmal hinfahren und diesmal alle...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo flicke!

    Ja, der Bronzekiebitz kommt schon ganz gut hin!
    Ich glaube, mir bleibt nur eins - nochmal hinfahren und diesmal alle Bestimmungstafeln abfilmen! :D

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    hallo !!!

    Auf dem 1 Bild ist kein Graukardinal!!!!
    Es ist ein Dominikaner Kardinal (Paroaria dominicana) der ander ist ein Jungvogel davon. Er hat wie der Mantelkardinal und einige andere Kardinäle keine Haube.

    Gruss
    Giboso
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Giboso!

    Danke! Dominikaner Kardinal passt! Ich bin der Meinung, daß ich bei dem Kardinal auf dem Foto auch keine Haube gesehen habe, als er nicht beim Fressen war.
    Vielen Dank!

    Tschüss
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sandy!

    Du hast wirklich die Kardinäle ohne Haube gesehen, dann sind sie ein Dominikanerkardinal sind. Diese beide Bilder sind leider nicht so gut. Dominikanerkardinal ist seltener als Graukardinal in private Haltung.

    Du siehst z.B. meinen damalige Rotohrbülbül. Im erste Bild hätte er keine Haube, jedoch hat er die Haube im zweite Bild!
     

    Anhänge:

  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo DannyK!

    Nein, ich habe keine Haube gesehen. Werde meine Bilder nachher nochmal durchsuchen. Ich glaube ich hab noch eins, wo er gerade nicht frisst.
    Kann aber bis morgen dauern, weil es insgesamt über 500 Fotos sind, die ich durchsehen muß.

    Tschüss
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hier noch ein Bild vom Kardinal:
     

    Anhänge:

  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sandy!

    Ja, das ist ein Dominikanerkardinal (Paroaria dominicana), der kaum gehalten wird, weil er selten imporiert wurde. Du hast einen große Glückspilz! :beifall:
     
  9. #28 blauerturm, 25. Juli 2005
    blauerturm

    blauerturm Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vom dritten beitrag das untere Bild zeigt einen Flussregenpfeifer
    gruß martin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 psittacula, 25. Juli 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    der Vogel war schon bestimmt (ganzes Thema lesen!)und es ist ein Sandregenpfeifer, kein Flußregenpfeifer! Der Schnabel von Flußregenpfeifern ist einfarbig dunkel.

    Gruß

    Tobias
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Was mir am Regenpfeifer auffällt: Er hat keinen Augenring! Und ist das blau im Nacken?
    Und die Beinfarbe passt auch nicht so gut auf ein Sandregenpfeifer.
     
Thema:

Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  2. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...