Kann mir jemand weiterhelfen?

Diskutiere Kann mir jemand weiterhelfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo seit heute morgen gehts meinem Welli gar nicht gut!! :traurig: Als ich morgens zum dem hin gegangen bin war der schon so komisch, der war...

  1. #1 Chrissi2802, 4. Mai 2006
    Chrissi2802

    Chrissi2802 Guest

    Hallo seit heute morgen gehts meinem Welli gar nicht gut!! :traurig:
    Als ich morgens zum dem hin gegangen bin war der schon so komisch, der war total ruhig, hatte das eine Beinchen die ganze Zeit an sich gezogen und saß auf nur einem Bein auf der Stange! Den einen Flügel konnt er auch nicht bewegen. Es schien so als wär er auf der rechten Körperhälfte fast gelähmt!

    Jetzt kann er zwar wieder normal fliegen, aber das eine Bein nutzt er trotzdem nicht =(
    hin und wieder mal streckt er es und versucht sich abzustützen doch es klappt nicht so ganz! Und bis jetzt hat er noch keinen pieps von sich gegeben, was für meinen kleinen eigentlich total unnormal ist!

    Was kann das sein? Ist es schlimm? Muss ich sofort zum TA??

    LG

    Chrissi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Geh hin zum TA, je eher, desto besser, damit er feststellt, was dem Vogel fehlt und ihn entsprechend behandeln kann.
    Such dir aber einen vogelkundigen Tierarzt, sonst hat es wenig Zweck.
    Tierarztlisten sind hier oben im Krankheitsforum festgemacht.
     
  4. #3 Cornelia, 4. Mai 2006
    Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Vielleicht hat er einen Schlaganfall (gibt es auch bei Vögeln) oder eine sonstige neurologische Störung (Mangelerscheinung, Tumor,...). Je eher die Ursache gefunden und behoben wird, umso größer sind die Chancen, das er das Beinchen wieder bewegen kann.

    Gruß
     
  5. #4 Chrissi2802, 4. Mai 2006
    Chrissi2802

    Chrissi2802 Guest

    Hey danke für eure Antworten! War eben schon beim TA! Mein Welli hat ein Geschwülz und das drück irgendwie auf die Nerven sodass er beim Bewegen der Flügel und der Beine Probleme hat! Sie meinte man könnte es rausschneiden aber das überleben nicht immer alle Vögel...:traurig:
    Hoffe das es nicht weiter wächst!!!!
    Auf jedenfall danke für euro Ratschläge"


    LG

    Chrissi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand weiterhelfen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  4. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

    Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...
  5. Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

    Zwergnonnen, hat sie noch jemand?: hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?