Kann mir keiner raten?

Diskutiere Kann mir keiner raten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hatte gestern einen text geschrieben, aber keiner hat auch nur etwas dazu gesagt, dabei brauch ich wirklich eure liebe hilfe...

  1. Mopsi

    Mopsi Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaturtle, 13. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Sorry Mopsi, glatt überlesen :(

    Hast du damals gar nicht bemerkt, das deine Tweety längere Zeit verschwunden war? Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die brüten doch sicher ein paar Tage !?

    Wegen der Legenot kann ich dir auch nicht weiterhelfen, musst du warten bis die Fachfrauen/_männer aus ihren Volieren gekrabbelt kommen ;)
     
  4. #3 Vogelnarr, 13. Juli 2003
    Vogelnarr

    Vogelnarr Guest

    Unverhofter Zuchterfolg

    Hi,
    anscheinend ist dein Weibchen ebenso Brutwütig wie meine Micky.
    Wegen ihr habe vor kurzem den Züchterschein nachgemacht und kann nur sagen,
    wenn so etwas passiert,
    mach die Prüfung ( sie ist nicht schwer) nach, oder gib die jungen an einen Züchter ( unter der Hand ) ab.

    Gruss Nicole
     
  5. Mopsi

    Mopsi Guest

    Wo mach ich denn nur mal angenommen diesen schein, und was wollen die denn wissen? ich kenn mich mit solchen sachen nicht so aus. Und wenn ich so etwas machen sollte, was brauch ich im häuslichen denn? Irgendwelche besonderheiten?
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    Ich möchte die kleinen net verkaufen. unter "allgemeine zuchtbestimmung" habe ich gelesen, das man ein gewerbe braucht. ich möchte kein gewerbe. will mit meinen schnuckis, wenn was kommt kein geld verdienen. aber so einen zuchtschein, würd ich dann trotzdem gerne machen, damit es mit rechten dingen bei mir zu geht.
    HILFE!!!!!!8o bitte helft
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo man braucht dazu eien Zuchtgenehmigung, siehe oben, ohne macht man sich strafbar und der Rat die WS einfach machen zu lassen und die kleinen dann unetr der hand wegzugebn ist noch strafbarer...

    Man barucht zum Züchten auch kein Gewerbe, lies dir das oben durch, und wenn noch mehr fargen da sidn melde dich noch mal bitte...

    Liora
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    oh ich danke dir erstmal, muß ich zum Ordnungsamt? und/oder Gesundheitsamt? Haben die dort Formulare? Wie lange dauert so etwas? wenn man sich die genehmigung holen will? und was für voraussetzungen braucht man bei sich zu Hause? ich habe zur zeit einen großen käfig. 100x50x60 aber die fligen hier auch oft rum. habe zwei vögel, ein paar um genau zu sagen. und weil sie die ganze zeit poppen, und der po von meiner lotti schon so dick wurde habe ich ein haus hingehängt. sie ist nun ständig da drinnen, und läßt sich von heinrich füttern. aber ein ei habe ich noch net gesehen. aber der po ist auffällig eiförmig.
    Strafbar will ich mich net machen, aber ich möchte halt kein geld mit den tieren verdienen. aber ich würde es ihr nun gönnen, wenn sie babies bekommen würde, die bleiben hier bei mir. und ich baue dann meine voliere wieder auf. die ist dann groß genug, für ne horde. so das kein platzmangel hier herrscht. Wie teuer ist so eine zuchtgenehmigung?
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hast Du dir das hier durchgelesen?

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33317

    Dort steht fast alles, sonst noch Fragen?

    Kosten sind beim Veterinäramt zu erfragen. Tg macht man normalwerweise beim Veterinäramt.....Dort kann man auch erfargen was man alkles wissen muss, bzw. was für Auflagen die dort haben...

    Liora
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich habe nun das web abgesucht, und finde leider nix vernünfig gutes über alles was ich so brauchen kann, um mir so eine zuchtgenehmigung in hamburg zu holen. Kennt sich jemand in hh aus mit so was?:0- biittttteeeeee hier her ich brauche rat0l :)
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    rufe in HH beim zust. Veterinäramt an und frage nach was dei wollen, und was es kostet, und was die für Auflagen haben wollen....

    Danbn weisste es und kannst es uns mitteilen.....für die nächsten aus HH die es wissen wollen.....

    Liora
     
Thema:

Kann mir keiner raten?

Die Seite wird geladen...

Kann mir keiner raten? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...