kann mir wer sagen, ob ein Wels wenn sie schwanger ist einen dickern bauch bekommt?

Diskutiere kann mir wer sagen, ob ein Wels wenn sie schwanger ist einen dickern bauch bekommt? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hi@aLL!!!:) ich habe ein Antennenwels pärchen (Ancistrus sp. - kann das stimmen ?:idee: ) in meinem aqua und ich will einmal eier und babies...

1. #1 nickiundeve, 13.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi@aLL!!!:)
    ich habe ein Antennenwels pärchen (Ancistrus sp. - kann das stimmen ?:idee: )
    in meinem aqua und ich will einmal eier und babies von denen haben.... und meine Frage: kann es sein, dass sie jetzt ein bisschen mehr bauch hat, oder kommt das nur mir so vor????:? *alittlebitconfused*
    bitte um eine baldige Rückmeldung
    danke schon mal im voraus- mgfG. chrissi ;)

2. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Hi!

Könnte schon sein das sie einen dickeren Bauch bekommt, weiß es leider nicht da meine noch nier Machwuchs bei mir haten, aber eins weiß ich wenn sie einmal angefangen haben Nachwuchs zu produzieren, dann hören sie nicht mehr auf.

lg

3. Daniel

Daniel Guest

Moin moin,

ja die Weibchen bekommen einen dicken Bauch. Das nennt man dann Laichansatz. Der wird bis zum Ablaichen immer größer. Mitunter kann das sehr extrem aussehen. Ich habe schon so manches Mal gedacht, dass sie gleich platzt.

mfG Daniel

4. #4 MiniMaus13, 13.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

*ggg*juhu!!! wenn dass stimmt, dann können wir uns ja mal freuen!!!!

5. #5 nickiundeve, 13.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!! *g*
    freu mich schon darauf =):D
    bis wann wird sie dann ablaichen???
    uuuuund hast du meine E-Mail bekommen???:~

mgfG. chrissi;)

6. Daniel

Daniel Guest

Hi Chrissi,

ne noch nix Mail. Guck aber gleich mal.
    Ohne euch jetzt die Freude verderben zu wollen, die Ancistrusdame kann auch einfach nur vollgefressen sein. Viel Trockenfutter quelt zum Beispiel auf und dadurch bekommen die Welse dann auch einen dicken Bauch.

Bis zum Ablaichen kann es noch lange dauern. Eine meiner L316 Damen hat damit 4 Wochen auf sich warten lassen. Bei Ancistrus geht das aber erfahrungsgemäß ganz schnell.

Also, Viel Glück
    Daniel

7. #7 nickiundeve, 13.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    stimmt der name,- passt der zu meinen Fotos???
    mgfG. chrissiiii =) ;)

8. #8 nickiundeve, 13.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

aha.... ich füttere meine Putzer nur höchstens ein mal in der woche.
    mfG. chrissi;)

9. #9 Martin Gabel, 13.04.2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Das mit den Platzenstimmt manchmal hab schon gehört dass Ohrgitterh. weiber beim laichen geplatzst sind

10. Daniel

Daniel Guest

Hmm, das halte ich für ein Gerücht. Mein "Platzen" war jetzt eher ironisch gemeint.

Daniel

11. #11 Martin Gabel, 14.04.2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Habs in nem Welsforum gehört 3 Böcke und en Mädel im Becken hat 1 mal gelaicht dann später nomma aber is dann gestorben..:traurig:

12. #12 nickiundeve, 14.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hmm ... arg, leider gits auch so was...
    mein neuer Fovorit ist so ein Zebra Wls ^^
    *schönfind*

welchen mögt ihr???
    mfG. chrissi

P.S.: mein Antennenwels päärchen finde ich aber auch schöööööön ;)

13. #13 Hendrik, 14.04.2007
    Hendrik

Hendrik Neues Mitglied

Der Sonnenwels L14 (Scobinancistrus aureatus) ist einer der schönsten L-Welse. Wird leider auch sehr groß und ist bestimmt nicht gerade billig...

14. Daniel

Daniel Guest

Moin,

mein Liebling ist Acanthicus adonis. Wenn der nicht so riesig werden würde, hätte ich eine richtig große Gruppe. Aber so bleibt es leider bei 4 Tieren.

Gruß Daniel
    PS.: Nächstes Jahr im Juli wird ein richtiges Aqua gebaut, und dann kommen auch noch mehr Elfen. Schließlich muss man das Aqua den Fischen anpassen, und nicht umgekehrt. :zwinker:

15. #15 nickiundeve, 16.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!!!
    wie meinst des mit Richtiges Aquarium ??? ;) hast ja jetzt so ein großes,... ;)
    hmm... ich freu mich schon sooo aufs neue große aqua!!!:p
    mfG. chrissi

Thema: kann mir wer sagen, ob ein Wels wenn sie schwanger ist einen dickern bauch bekommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenwels schwanger

Die Seite wird geladen...

kann mir wer sagen, ob ein Wels wenn sie schwanger ist einen dickern bauch bekommt? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?: Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
  2. Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?

Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?: Dass das wohl ein Rotschwanz-Jungvogel ist, vermute ich schon mal. Aber ob es ein Haus- oder ein Garten-Rotschwanz ist und ob der Vogel männlich...
  3. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  4. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika am Rio Parana gemacht. Ist das ein Rabengeier? Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika gemacht, am Rio Parana, an der Grenze Argentinien/ Paraguay. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden