Kann nicht fliegen

Diskutiere Kann nicht fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich mach mir Sorgen um einen meiner Wellis. Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat jeden Tag mindestens 6 Stunden in denen er frei fliegen...

1. Shaola

Shaola Guest

Ich mach mir Sorgen um einen meiner Wellis.
    Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat jeden Tag mindestens 6 Stunden in denen er frei fliegen kann.Aber immer wenn er aus dem Kafig kommt und versucht zu fliegen , landet er auch schon wieder auf dem Boden.Ich weiss nicht woran es liegen könnte denn wenn der Flügel gebrochen wäre würde ich das ja an seinem Verhalten merken.Er ist aber sehr verspielt und lässt sich auch sonst keine Krankheiten oder derartiges anmerken.
    An was kann das liegen das er nicht fliegen kann?
    Wäre über ne antwort echt froh.

Liebe Grüsse shaola

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Hallo Schaola,

Ich hab eine Nymphenhenne mit einem Flügelbruch und bei ihr merkt man das auch nicht am Verhalten.
    Wenn es ein alter Bruch ist,dann fliegen sie einfach nur nicht,sondern klettern.
    Ansonstern benimmt sie sich wie alle anderen Nymphis auch!
    Was für Dich interessant wäre...schau doch mal ins Welli Forum unter 'rappeldürre Wellihenne'.
    Da geht es auch um 'Nichtflieger'!Vielleicht bekommst Du da einen brauchbaren Hinweis:)
    Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zu einem TA,aber bitte nur ein Vogelkundiger.
    Liebe Grüße

Conny

4. #3 Alfred Klein, 8. September 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Shaola
    Das kann durchaus ein Bruch sein.
    Bedenke, daß Vögel sich Erkrankungen, gleich welcher Art, nicht anmerken lassen wollen. Denn in der Natur sind sie praktisch schon tot, wenn sie krank werden und man das merkt. Sie werden unter Umständen vom Schwarm verstoßen oder ein Räuber bemerkt ihre Erkrankung.
    Empfehlenswert wäre mal eine Untersuchung bei einem vogelkundigen Tierarzt.
    Dieser kann eventuell schon durch abtasten eine Diagnose stellen.
    Auf jeden Fall sollte festgestellt werden, was los ist. Da der Welli noch so jung ist, kann man jetzt noch Behinderungen, die ihm das Leben schwer machen könnten, erkennen und behandeln.

5. Shaola

Shaola Guest

Okay ich danke Euch.
    Werd dann mal so schnell wie mäglich zu einem Vogelkundigen TA gehen und meinen süssen Untersuchen lassen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...