Kann nicht fliegen

Diskutiere Kann nicht fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich mach mir Sorgen um einen meiner Wellis. Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat jeden Tag mindestens 6 Stunden in denen er frei fliegen...
S

Shaola

Guest
Ich mach mir Sorgen um einen meiner Wellis.
Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat jeden Tag mindestens 6 Stunden in denen er frei fliegen kann.Aber immer wenn er aus dem Kafig kommt und versucht zu fliegen , landet er auch schon wieder auf dem Boden.Ich weiss nicht woran es liegen könnte denn wenn der Flügel gebrochen wäre würde ich das ja an seinem Verhalten merken.Er ist aber sehr verspielt und lässt sich auch sonst keine Krankheiten oder derartiges anmerken.
An was kann das liegen das er nicht fliegen kann?
Wäre über ne antwort echt froh.

Liebe Grüsse shaola
 
Hallo Schaola,

Ich hab eine Nymphenhenne mit einem Flügelbruch und bei ihr merkt man das auch nicht am Verhalten.
Wenn es ein alter Bruch ist,dann fliegen sie einfach nur nicht,sondern klettern.
Ansonstern benimmt sie sich wie alle anderen Nymphis auch!
Was für Dich interessant wäre...schau doch mal ins Welli Forum unter 'rappeldürre Wellihenne'.
Da geht es auch um 'Nichtflieger'!Vielleicht bekommst Du da einen brauchbaren Hinweis:)
Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zu einem TA,aber bitte nur ein Vogelkundiger.
Liebe Grüße

Conny
 
Hallo Shaola
Das kann durchaus ein Bruch sein.
Bedenke, daß Vögel sich Erkrankungen, gleich welcher Art, nicht anmerken lassen wollen. Denn in der Natur sind sie praktisch schon tot, wenn sie krank werden und man das merkt. Sie werden unter Umständen vom Schwarm verstoßen oder ein Räuber bemerkt ihre Erkrankung.
Empfehlenswert wäre mal eine Untersuchung bei einem vogelkundigen Tierarzt.
Dieser kann eventuell schon durch abtasten eine Diagnose stellen.
Auf jeden Fall sollte festgestellt werden, was los ist. Da der Welli noch so jung ist, kann man jetzt noch Behinderungen, die ihm das Leben schwer machen könnten, erkennen und behandeln.
 
Okay ich danke Euch.
Werd dann mal so schnell wie mäglich zu einem Vogelkundigen TA gehen und meinen süssen Untersuchen lassen.
 
Thema: Kann nicht fliegen
Zurück
Oben