Kann nicht identifizieren

Diskutiere Kann nicht identifizieren im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, den Vogel, der in Georgien fotografiert wurde, kann ich leider nicht identifizieren...
Für mich ist das ein phänotypischer Falkenbussard.

VG
Pere ;)
 
Danke Pere,

laut georgischen Ornithologen ist es eine Unterart Buteo buteo menetriesi ….. kannte ich nicht.

Gruss

Sasa
 
laut georgischen Ornithologen ist es eine Unterart Buteo buteo menetriesi ….. kannte ich nicht.
B. b. menetriesi ist eine Unterart, die in die Gruppe der Falkenbussarde gestellt wird, somit gewissermaßen der Falkenbussard bestimmter Gebiete.

VG
Pere ;)
 
Dann ist der Falkenbussard ja eine Unterart von Buteo buteo dem Mäusebussard. Wusste ich nicht, hab grade in Wikipedia nachgekuckt und es stimmt.
 
Dann ist der Falkenbussard ja eine Unterart von Buteo buteo dem Mäusebussard. Wusste ich nicht, hab grade in Wikipedia nachgekuckt und es stimmt.
Als solcher wird er in der Regel eingestuft, ja. Manche Autoren erheben ihn zu einer eigenständigen Art. Es gibt hier (wie bei vielen Tier- und Pflanzenarten) kein Absolutum. Je nach Artdefinition, je nach Zeitgeist, je nach individueller Vorliebe wird sein Status sicherlich von Zeit zu Zeit wechseln ...

VG
Pere ;)
 
Die Unterart menetriesi ist im Kaukasus "isoliert" und unterscheidet sich zu Vulpinus mit etwas anderer Schwanzfeder Farbe.
 
Ich hab´ hier mal einen waschechten menetriesi Bussard aus Aserbeidschan.
IMG_5834.jpg

f.
 
Thema: Kann nicht identifizieren

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
683
Karin G.
Karin G.
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.242
Peregrinus
Peregrinus
Stefan_SK
Antworten
4
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
591
Birderswiss
Birderswiss
A
Antworten
3
Aufrufe
679
harpyja
harpyja
Zurück
Oben