kann nicht mehr fliegen

Diskutiere kann nicht mehr fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich habe im Januar zu meinen 2 Geiern noch ein vernachlässigtes Welli-Paar dazugenommen ( in 6 Jahren kein Freiflug, verdreckter...

  1. Kupa

    Kupa Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe im Januar zu meinen 2 Geiern noch ein vernachlässigtes Welli-Paar dazugenommen ( in 6 Jahren kein Freiflug, verdreckter Käfig :nene: ). Sie haben toll fliegen gelernt, halt mit weniger Kondition als meine. Letztens ist die Henne in der Voli abgestürtzt, zwar nur etwa 10 cm tief, aber ihr linker Flügel wurde offensichtlich verletzt. Mein TA hatte keine Sprechstunde also bin ich zu einem anderen gefahren. Der hat sie untersucht und gemeint es sei nichts gebrochen aber so eine Verstauchung kann lange dauern bis es heilt.
    Aber nun sitzt die arme kleine immer abseits von den anderen. Wenn die rumalbern sucht sie das Weite und fliegen tut sie auch nicht mehr.Überall wo sie in der Voli hinwill, ist sie am klettern. Ich finde ihre beiden Flügel hängen zu tief am Körper, bei den andere kreuzen sich die Handschwingen oberhalb der Schwanzfedern, auch schmiegt sich der Flügelbug bei ihr nicht so eng an den Körper als bei den andern. Was mwint ihr? Hat jemand Erfahrung mit verstauchten Flügeln?? Oder giebt es so was wie ne Flügelkrankheit???:traurig: :?

    ciao Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 6. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde sagen, die Kleine hat Schmerzen. Geh bitte nochmals mit ihr zu Deinem gewohnten Doc und lass sie untersuchen. Ne Flügelkrankheit gibt es soweit mir bekannt, nicht.
     
Thema:

kann nicht mehr fliegen

Die Seite wird geladen...

kann nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...