Kann Prachtrosella zahm sein??

Diskutiere Kann Prachtrosella zahm sein?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe von einem Züchter Prachtrosellas gekauft.. Die sind aber sehr scheu und sehr agressiv-als ich den Fussring sehen wollte ist mein...

  1. baola24

    baola24 Guest

    Hallo!
    Ich habe von einem Züchter Prachtrosellas gekauft.. Die sind aber sehr scheu und sehr agressiv-als ich den Fussring sehen wollte ist mein Blut geflossen.:heul:
    Können sie sich trotzdem an mich gewöhnen oder sind schon nur für grosse Auservoliere mit anderen Vögel geeignet??
    Ich habe schon mitleweil Angst mein Hand in Voliere zu tun um Badewasser zu wechseln.. Was kann ich tun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    klar können Rosellas zahm werden. Wenn sie es selbst wollen, lernen sie Dir zu vertrauen. Du musst aber viiiiiieeel Geduld haben.

    Eine große Außenvoli ist bei diesen excellenten Fliegern aber eine tolle Sache und sehr artgerecht, da würde es sich lohnen auch auf eine eventuelle Zahmheit zu verzichten;)

    Aber besser nur paarweise ohne andere Vögel:zwinker:
     
  4. #3 Cyanoramphus, 11. Oktober 2008
    Cyanoramphus

    Cyanoramphus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Baola,ausserdem mit viel"Bestechung",also mit Leckerchen arbeiten!
     
  5. #4 Cyanoramphus, 11. Oktober 2008
    Cyanoramphus

    Cyanoramphus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :zwinker::D
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Hat der Vogel auch schon bei einer anderen Gelegenheit zugebissen, ausser beim Blick auf den Ring?
    Wenn nein, würde ich den Vogel nicht als "aggressiv" bezeichnen, sondern als normal und die Angst, in die Voliere zu fassen und das Badewasser zu wechseln ist meist unbegründet.
    Wahrscheinlich werden die Vögel hin- und herflattern, oder?

    Scheue Vögel mögen es meist garnicht, wenn man sie anpackt und festhält. Dass du nur auf den Ring gucken wolltest, kann der Vogel nicht wissen, er sah sich halt in einer Gefahrensituation und da ist es klar, dass ein scheuer so reagiert.

    Auch, wenn sie drinnen gehalten werden, sollte eine sehr große Voliere für Plattschweifsittiche mininum sein, da es gute und begeisterte Flieger sind.
    Eine Aussenvoliere ist natürlich prima und Prachtrosella werden (unter anderem) immer für diese empfohlen, was aber natürlich auch daran liegt, dass sich nicht jeder eine große Innenvoliere ins Haus stellen kann/will.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Beissen

    Meine beissen auch, wenn ich sie greifen will. Ich finde, zu Recht. :-)
    Heißt, ich verstehe die Beissattacke als das, was sie ist: Eine reine Angstreaktion, die ihnen der Instinkt (Hilfe, die will mir den Hals umdrehen) eingibt. :zwinker:

    Klar, kann man sie zähmen. Man braucht nur sehr viel Geduld und ein bisschen List. Meine Henne war ohne Hahn so zahm, dass ich sie auf der Hand rumtrageng konnte.

    Dann kam der Gockel dazu, der ansich auch nicht sehr scheu war. Für den hatte ich aber keine Geduld mehr. Jetzt ist keiner mehr zahm. Abends gehen sie nur freiwillig in den Käfig.
    Und beissen würden sie so oder so, wenn ich sie greifen würde, zahm oder nicht.
    Sie hassen es, wenn man sie greift. Also: Attacke!!

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  9. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo =)

    Also Chucky ist superzahm, schmust und knutscht viel, nur anfassen lässt sie sich auch nicht gerne, das finde ich aber auch nicht weiter tragisch. Allerdings war sie ja auch länger als geplant alleine bei uns. Aves ist nicht annährend so zahm, das stört uns aber nicht. Wenn wir Glück haben schuat er sich das von Chucky etwas ab, wenn nicht fänd ich es auch ncith schlimm, mir ist wichtiger, dass die beiden zueinander finden. Auch wenn das in den Käfig gehen dadurch noch imemr sehr schwierig ist :traurig:
     
Thema: Kann Prachtrosella zahm sein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella zähmen

    ,
  2. rosellasittich zähmen

    ,
  3. prachtrosella zahm

    ,
  4. rosella zähmen,
  5. rosellasittich zahm,
  6. wie bekomme ich meinen rosellasittich zahm,
  7. rosellas zähmen,
  8. prachtrosellla zahm machen,
  9. farbverlust bei prachtrosellas was kann man dagegen machen,
  10. rossellasittiche zahm,
  11. prachtrosella sehr ängstlich ,
  12. sind prachtrosella zahm?,
  13. rosellasittiche zähmen,
  14. prachtrosellas baby zahm,
  15. Wie bekomme ich ein Rosella zahm,
  16. wie bekomme ich einen prachtrosella,
  17. rosella papageien zahm,
  18. werden prachtrosellas zahm,
  19. werden rosellas zahm,
  20. zähmt man rosellas allein oder als paar,
  21. rosella zahm,
  22. kann man ein rosella leicht zahm bekommen,
  23. zähmen von prachtrosella,
  24. wie bekomme ich meine prachtrosella handzahm,
  25. http:www.vogelforen.deplattschweifsittiche176967-prachtrosella-zahm.html
Die Seite wird geladen...

Kann Prachtrosella zahm sein?? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...