Kann Rupfen mit trockener Luft zusammen hängen?

Diskutiere Kann Rupfen mit trockener Luft zusammen hängen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mein Aga Blue rupft sich seit längerem. Begonnen hat es letzte Jahr ca. März. Bin damals gleich zum vogelkundigen TA. Die konnte keine...
B

BoeserENGEL

Guest
Hallo

Mein Aga Blue rupft sich seit längerem.

Begonnen hat es letzte Jahr ca. März. Bin damals gleich zum vogelkundigen TA. Die konnte keine Krankheit feststellen. Sie gab mir ein Vitamin/Mineralpulver. Damit wurde es dann auch besser.
dann fing es aber wieder im Herbst an. Und es ist momentan keine Besserung in sicht. (auch nicht mit dem Pulver)

Nein, mein Blue hat nur einen gleichgeschlechtlichen Partner. Ich hab sie schon versucht bei einem Züchter zu verpaaren (über viele viele Wochen) und Blue interessierte sich nur für seinen Freund Hope. (obwohl genügend singel-mädels zur auswahl standen.

Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, dass die ursache evtl. an zu trockener Luft liegen könnte. kann das möglich sein? ich biete jeden Tag frisches Wasser zum baden an, aber er badent nur einmal in der Woche, meistens Samstags. Wenn es ihn also deswegen jucken würde, würde er dann nicht öfters baden?

Naja, ich versuch jetzt trotzdem mal die luftfeuchtigkeit etwas nach oben zu bringen.
Könnte ihr mit tipps geben, wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
 
Hallo Sahra.

Durchaus kann es auch an trockener Luft liegen.

Aber nicht immer.

Du kannst die Luftfeuchtigkeit erhöhen indem du jeden Tag mit einem Blumensprüher durch die Gegend läufst.

So mach ich das oft wenn es zu trocken wird.

Sollten sie im Wohnzimmer stehen, kannst du nasse Handtücher auf die Heizung legen und Wasserschalen aufstellen.

Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit zur Zeit?
 
Thema: Kann Rupfen mit trockener Luft zusammen hängen?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.708
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
596
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
842
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
603
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben