Kann sie nicht behalten!

Diskutiere Kann sie nicht behalten! im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hi! Ich habe ein großes Problem und zwar hatte ich für meinen Ex (waren da noch zusammen) eine Zweitkatze besorgt! Jetzt ist die Beziehung...

  1. #1 Steffi1982, 7. Mai 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Hi!

    Ich habe ein großes Problem und zwar hatte ich für meinen Ex (waren da noch zusammen) eine Zweitkatze besorgt! Jetzt ist die Beziehung leider vorbei und er will die Katze nicht mehr und ich solle sie nehmen!:idee:

    Jetzt ist aber das Problem ich habe ja Kanarien Vögel und bin schwanger und ziehe bald um! Ich kann sie leider nicht behalten! Will aber auch nicht das die kleine imTH landet!

    Sie ist 8 monate alt und fast komplett schwarz hat nur nen kleinen Braun/weißen Fleck am Hals vorne! Sie ist sehr ängstlich und scheu hat schon viel durchgemacht die Kleine habe sie Mandy genannt!

    Wer würde sich erbahmen und der kleinen Maus ein endgültiges Zuhause geben??

    Sie ist nur Wohnungshaltung gewöhnt!

    Liebe grüße Steffi

    P.S.: Wohne in Straelen Herongen liegt im Kreis Kleve direkt vor Venlo NL!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 7. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi
    zuerst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :zustimm:

    Welches ist nun der wichtigste Grund, dass du die Katze nicht behalten kannst? Die Vögel, das Baby oder die neue Wohnung?

    Man kann eine Katze an die Vögel gewöhnen, wir hielten früher auch kleine Vögelchen und die erste Katze kam erst später.
    Schwangerschaft, mit entsprechenden Hygienemassnahmen, ist auch kein Hindernisgrund.
    Wohnung: wird dort die Tierhaltung nicht gestattet? :?

    Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.
     
  4. #3 Steffi1982, 7. Mai 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Hi!

    Mein Frauenarzt hat mir abgeraten die Katze zu behalten!
    Er sagte im Urin sind dämpfe die nicht gut seien für Schwangere!

    Und ob ich in der Wohnung Katzen halten darf weis ich nicht das währe eine Harz4 Wohnung!:traurig:

    Liebe grüße steffi
     
  5. #4 pinchen, 7. Mai 2007
    pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    hallo


    Was für ein Blödsinn habe 2 Kinder bekommen habe 4 katzen 1 Mohrenkopfpapagei 2Sperlinge 2Meerschweinchen und ein Mann:D .
    Das einzige was man beachten soll ist das man beim katzenklo sauber machen
    sich die Hände sehr gründlich waschen soll aber das versteht sich von selber .Meine Kinder sind kern gesund die Katzen schlafen bei uns im Bett nicht alle auf einmal aber eine ist immer da.Für mich ist die Schwangerschaft nur ein vorwant die Katze abzugeben .Ich kanns nicht mehr hören muss meine Katze abgegen weil ich bin schwanger wie sch... ist das denn .Wenn du sie nicht mehr haben möchtest dann sag es aber nicht ich bin schwager .
    Sorry aber da geht mir die hutschnur hoch .


    lg
    melly
     
  6. #5 Steffi1982, 7. Mai 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Hi!

    Das finde ich jetzt nicht ok von dir!:(

    Ich mag Mandy sogar sehr! Aber mein Frauenarzt sagte esmir halt so und da ich ne problem Schwangerschaft habe möchte ich kein risiko eingehen!:traurig:

    Echt traurig wie man hier behandelt wird ich habe noch niemals ein Tier abgegeben weil mir die Tiere leidtun!:nene:

    Ich willdoch nur das beste für die kleine!

    traurige grüße steffi
     
  7. #6 cuxgirl8633, 7. Mai 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Steffi hör nicht auf deinen arzt absoluter schwachsinn.
    Meine mutter hatte immer katzen immer durchschnittlich 2 stck. und si hat 5 gesunde Kinder zur welt gebracht genauso wie jeder andere den cih kenne.
    Du hast doch keinen gaul der dir das katzenklo dichtpiselt :)

    Da wären die dämpfe schädlich aber nciht bei einer katze.

    Überlegs dir gut denn cih heiße es nciht gut dasman sich tiere anschafft und die dann als Scheidungskinder rausstellen die keiner haben will.

    Also ich würd ihn behalten :)
     
  8. #7 cuxgirl8633, 7. Mai 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Habs grad gelesen : Meine mutter hat ja vor 6 jahren meinen kleinen bruder zur welt gebracht, und war seit dem 6. monat regelmäßig im KH. Das lag aber weder an den katzen noch an sonst was einfach daran das es manchmal halt probleme gibt. Aber wieso willst du sie abgeben wenn du das beste für sie willst, dann behalte sie :)

    Ärzte reden in vielen situationen schitte.....früher wurde gesagt trinkt alkohol ist gut fürs kind jetzt wird gesagt das es pures Gift ist etc.
    Geh noch zu nem anderen arzt und zu noch einem und vor allem rede mal mit nem tierarzt. Die werden dir das bestätigen das das absoluter schwachsinn ist.


    Liebe grüße
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Absoluter Schwachsinn ist das gar nicht.Schon mal was von Toxoplasmose gehört?Und wenn jemand sich hier Hilfe suchen möchte und sich eine Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat,dann finde ich solche Äußerungen mehr als unangebracht.
    Sie hat schon eine Problemschwangerschaft und bei aller Liebe zu den Tieren,würde ich da auch kein zusätzliches Risiko eingehen.
    Ich drücke dir die Daumen,dass du ein gutes Zuhause findest.
    Tierliebe ist eine wunderbare Sache aber dabei sollte der Mensch nicht vergessen werden.:zwinker:
    Bin mal wieder erschrocken wie hier mit einem umgegangen wird.:(
    Traurige Grüße,BEA
     
  10. #9 Karin G., 7. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi
    da kann man wirklich nur den Kopf schütteln :nene:

    Dein Frauenarzt sollte dich auf Toxoplasmose testen. Leider gehört dieser Test in Deutschland nicht zur routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge.

    Lies mal dort in dem Link "Wodurch wird man mit Toxoplasmose infiziert?" genau durch.
     
  11. Hel

    Hel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich finde eine ungefähre Ortsangabe wäre sinnvoll, damit man bei Interesse abschätzen kann, ob das in der Nähe bzw im machbaren Bereich liegt. Ich persönlich habe hier Husky, 2 Katzen bei denen sich die zuletzt dazugekommene erstmal ziemlich schwer tat sich einzugewöhnen und momentan 6 Kanarien. Insofern muß ich leider passen mit noch ne Katze, sorry.
     
  12. #11 Vivi&Lucy, 7. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hel,

    das hat Steffi gemacht: P.S.: Wohne in Straelen Herongen liegt im Kreis Kleve direkt vor Venlo NL!

    Viel Erfolg Steffi, wünsche Dir einen gute Schwangerschaftsverlauf!

    Viele Grüße

    Petra
     
  13. #12 Karin G., 7. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Steffi, führe doch bitte deinen ungefähren Wohnort im Profil auf, denn dort schaut man zuerst nach. :zwinker:
     
  14. #13 Steffi1982, 8. Mai 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Hi!

    Mein Frauenarzt hat auf Toxoplasmose Testen lassen und sagte ich hätte sowas noch nie gehabt und somit keine Antikörper! Sorry dachte Toxoplasmose sei im Urin bin wohl etwas durcheinander!:nene:

    Ich habe die Mandy auch noch nicht da noch hat mein Ex sie und er sagt hole ich sie nicht Bringt er sie Um oder schmeißt sie aus dem Fenster!:traurig: Habe ihm sovort gesagt mach das und ich Zeige dich an!

    Leute ich sage euch mir fällt es echt nicht leicht!:(

    Proviel wird geändert^^

    Liebe grüße Steffi
     
  15. #14 GeierEla, 8. Mai 2007
    GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich finde auch, dass Tierliebe was gutes ist, aber wie manchmal solche Tierliebhaber auf den Menschen, die dahinter stecken rum hacken, finde ich unter aller Kanone! Es gibt nun mal Situationen, in denen man sich bei aller Liebe gegen ein Tier entscheiden muss - und auch das ist dann aus Tierliebe! Wenn ich entscheide, dass ich mein Tier weggebe, weil mir mein Kind "wichtiger" ist, hab ich keine Lust, jemandem dazu Rechenschaft abzulegen - finde ich ne Frechheit!:nene:
    Also, ich hoffe, dass sich schnell ein schönes Zuhause für Deine kleine Mandy findet, Steffi, damit sie von diesem fiesen Menschen, der mit ihrem Tod droht weg kommt, und Du ruhigen Gewissens Dein Kind zur Welt bringen kannst! Viiiieeeel Glück!!!:zustimm:
     
  16. Tammi

    Tammi Guest

    hi steffi

    nun muß ich mich hier auch mal dazu aüßern,da ich selber mit toxopasmose schon seid jungenzeit infiziert bin.du hast keine antikörper ,das ist gut ,denn das besagt du bist nie mit dem erreger der toxoplasmose in berührung gekommen.ich selber habe mich als jugndliche mit toxoplasmose ohne "katzenkontakt" infiziert.die uniklinik hir bei uns geht davon aus das die ansteckung duch meine damaligen meerschweinchen erfolgt ist.du kannst dich nämlich über nager,rohe eier,nicht durchgegartes fleisch und durch rohe milch auch mit toxo infizieren.ich wurde damals mit einem mittel gegen malaria und noch einem medikament behandelt und ich werde nun mein ganzes leben mit einem sehr hohem titer leben.aber das ist kein problem.ich habe nach der behandlung drei kinder bekommen und alle sind und wahren kerngesund.
    du siehst also nicht nur katzen können diese krankheit übertragen .wenn du auf gute sauberkeit deiner hände nach dem reinigen vom katzenklo achtest,besteht keine gefahr einer ansteckung und küßen sollte man sein tier eh nicht.ich selber lebe übrigens seid30 jahren mit katzen zusammen (also die ersten hatte ich schon bevor mein erstes kind geboren wurde.
    ich hoffe du weißt nun ein wenig mehr zu dieser krankheit und überlegst dir das mit deiner katze noch mal gaaaanz in ruhe.

    liebe grüße von tammi ehemals emily
     
  17. #16 Steffi1982, 9. Mai 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Hi leute,

    jetzt will mein ex die andere auch nicht mehr also suche ich für 2 Katzen eine Heimat!:nene:

    Wieso will er die dann erst??:?

    Es ist eine Schwarz/weiße die auch 8 monate ist!

    Traurige grüße steffi
     
  18. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Leider bist du zu weit weg, sonst würde ich beide nehmen....:bier: :bier:
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Stell doch mal Bilder ein, vielleicht hilft es!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nickiundeve, 12. Mai 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi!
    Kann dein Ex- Freund die KAtze während der Schwangerschaft doch nicht nehmen???

    mfG. Chrissi

    P.S.: Außerdem ; Alles Gute zur schwangerschaft-hoffe, dass dein Baby gesund und munter die Welt erblicken kann. Und dir wünsche ich auch viel glück mit der Katze, und hoffe, dass alles bei der Geburt gut geht!!!!

    baba
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bitte genau lesen:

     
Thema:

Kann sie nicht behalten!

Die Seite wird geladen...

Kann sie nicht behalten! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei zu Hause behalten?

    Graupapagei zu Hause behalten?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich muss etwas ausholen, um mein Problem zu beschreiben - vor etwa einem halben Jahr bekamen wir von einer Bekannten...
  2. Intensivrote Kanarienvögel- wie Farbe behalten?

    Intensivrote Kanarienvögel- wie Farbe behalten?: Hallo ich bekomme morgen meine erste rote Kanarienvogelhenne. Ich finde das rot so schön, und möcht gerne dass es auch so schön intensiv un...
  3. Behinderte Blaumeise - behalten? Aber wie?

    Behinderte Blaumeise - behalten? Aber wie?: Hallo Allerseits, ich päpple Alljährlich Wildvögel auf und wildere auch wieder aus wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bisher hatte ich...
  4. Behälter für Pickstein

    Behälter für Pickstein: Hallo, was habt Ihr für Behältnisse für Taubenpickstein / Taubenkuchen? Ich habe das Problem, dass meine Tauben derartig darin herumwühlen, dass...
  5. Nachwuchs behalten ! ?

    Nachwuchs behalten ! ?: Hallo an alle :) Meine Henne legt nun Eier ,& ich habe beschlossen,1 Ei ausbrüten zulassen & es zu behalten, den Rest tausche ich denn gegen...