Kann sie noch raus?

Diskutiere Kann sie noch raus? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, bei einem so tollen Wetter wie heute, würde ich gerne meiner Amazone etwas frische Luft gönnen. Kann sie aber bei den Temperaturen noch...
E

Edelpapagei2010

Guest
Hallo,

bei einem so tollen Wetter wie heute, würde ich gerne meiner Amazone etwas frische Luft gönnen. Kann sie aber bei den Temperaturen noch raus? Im Schatten ca. 10 Grad, in der Sonne ca. 25 Grad. Sie ist sonst in Wohnungshaltung.

Gruß
 
Ich würde sagen: ja - in die Sonne - aber ohne Zugluft selbstverständlich. Ich würde die letzten Sonnenstrahlen auch nutzen. Meine dürfen bis ca 15 Grad in die Sonne - aber nie unter 10 Grad.
 
Hallo,
ich würde jetzt keinen Vogel rausstellen, der nicht adaptiert ist. Meine fast ganzjährig draussen lebenden Vögel haben kein Problem mit diesen Temperaturen und v.a. Temperaturschwankungen, aber sie haben auch ein starkes Immunsystem und dementsprechend ausgebildetes Gefieder.
Dein Baby hat das nicht, daher keine Experimente. Ab April/Mai kann Du die Amazone schrittweise an das Außenleben gewöhnen.
Grüße
 
draußen..

Ich habe heute meine Kakadus auch in die Außenvoliere gelassen weil es ein verhältnismäßig schöner Tag war.Ein wichtiger Aspekt dabei ist,die Tiere sollten dabei die Gelegenheit haben ihre Innenvoliere selbstständig aufsuchen zu können.:zustimm:und das sie draußen nicht bedingt dem Wind ausgesetzt sind..:nene:073.jpg
 
Hallo,
also ich habe sie nicht raus getan. Sie kennt es ja auch noch nicht. Ist ja wie gesagt noch ganz jung und erst 2 Wochen bei uns. Werde es dann nächstes Jahr schrittweise versuchen.
Gruß
Susanne
 
Thema: Kann sie noch raus?
Zurück
Oben