Kann sie noch raus?

Diskutiere Kann sie noch raus? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei einem so tollen Wetter wie heute, würde ich gerne meiner Amazone etwas frische Luft gönnen. Kann sie aber bei den Temperaturen noch...

1. #1 Edelpapagei2010, 26. Oktober 2010
    Edelpapagei2010

Edelpapagei2010 Guest

Hallo,

bei einem so tollen Wetter wie heute, würde ich gerne meiner Amazone etwas frische Luft gönnen. Kann sie aber bei den Temperaturen noch raus? Im Schatten ca. 10 Grad, in der Sonne ca. 25 Grad. Sie ist sonst in Wohnungshaltung.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Ich würde sagen: ja - in die Sonne - aber ohne Zugluft selbstverständlich. Ich würde die letzten Sonnenstrahlen auch nutzen. Meine dürfen bis ca 15 Grad in die Sonne - aber nie unter 10 Grad.

4. #3 Gruenergrisu, 26. Oktober 2010
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    ich würde jetzt keinen Vogel rausstellen, der nicht adaptiert ist. Meine fast ganzjährig draussen lebenden Vögel haben kein Problem mit diesen Temperaturen und v.a. Temperaturschwankungen, aber sie haben auch ein starkes Immunsystem und dementsprechend ausgebildetes Gefieder.
    Dein Baby hat das nicht, daher keine Experimente. Ab April/Mai kann Du die Amazone schrittweise an das Außenleben gewöhnen.
    Grüße

5. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

draußen..

Ich habe heute meine Kakadus auch in die Außenvoliere gelassen weil es ein verhältnismäßig schöner Tag war.Ein wichtiger Aspekt dabei ist,die Tiere sollten dabei die Gelegenheit haben ihre Innenvoliere selbstständig aufsuchen zu können.:zustimm:und das sie draußen nicht bedingt dem Wind ausgesetzt sind..:nene: Den Anhang 073.jpg betrachten

6. #5 Edelpapagei2010, 26. Oktober 2010
    Edelpapagei2010

Edelpapagei2010 Guest

Hallo,
    also ich habe sie nicht raus getan. Sie kennt es ja auch noch nicht. Ist ja wie gesagt noch ganz jung und erst 2 Wochen bei uns. Werde es dann nächstes Jahr schrittweise versuchen.
    Gruß
    Susanne

7. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

:beifall:Das ist eine gute Entscheidung

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann sie noch raus?

Die Seite wird geladen...

Kann sie noch raus? - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  2. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Schamas dürfen schon raus

Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...