kann sie vom fauchen heiser werden?

Diskutiere kann sie vom fauchen heiser werden? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Man, wenn man denkt die ganze Bande ist gesund, dann fängt der nächste an. so vor 20 Minuten hör ich plötzlich ein komisches piepen aus der...
H

Hupe

Guest
Man, wenn man denkt die ganze Bande ist gesund, dann fängt der nächste an.
so vor 20 Minuten hör ich plötzlich ein komisches piepen aus der Voliere. Als ich nachsehe, ist es Lißchen. Sie hört sich an als ob sie heiser ist, eine belegte Stimme.
Sie hüpfte und flog auch normal rum, nur die Stimme war plötzlich anders.
Kurz vorher hat sie die ganze Zeit ihren Schlafplatz gegen Claude verteidigt, der wollte auch dort schlafen, also hat Lißchen ihn mit lautem Fauchen weggescheucht, und das ziemlich oft. Kann sie von dem vielen Fauchen heiser sein? oder habe ich jetzt den nächsten Patienten?
Im Moment sitzt sie in ihrem verteidigten Schlafplatz und will schlummern, nur jedesmal wenn sie diese heisere Piepen macht zieht es mir den Magen zusammen. Nur heiser vom jagen?
 
Tja... Kommando zurück, es wird wohl nicht nur am fauchen liegen. Sie hat dann gestern abend noch angefangen zu zittern und hat schwer geatmet. Habe sie dann direkt mit Notfalltropfen versorgt, dann hat sie sich eingekuschelt und geschafen. Diese Nacht habe ich noch einige Male nach ihr gesehen und sie hat immer noch schwer geatment, aber heute morgen stand sie aus ihrem Bett auf wie der frische Morgen ;) Habe ihr jetzt noch die Wäremlampe hingestellt.
Fauchen tut sie auch wieder ausgibig... Prinzessin Aggressiva ist wieder da ;)
 
Thema: kann sie vom fauchen heiser werden?
Zurück
Oben