Kannanrien "manipulieren"

Diskutiere Kannanrien "manipulieren" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, ich weiß das ist eine echt harte überschrift, und jetzt bitte keine komentare wie "wie alt bist du?" "tierquäler" und so weiter, habe halt...
K

Kanarienpapa

Guest
hi, ich weiß das ist eine echt harte überschrift, und jetzt bitte keine komentare wie "wie alt bist du?" "tierquäler" und so weiter, habe halt eine frage.
und nein ich bin kein tierquäler, meinen 17 kanarienvögel gehts ganz besonders gut kriegen alle frisches wasser, essen, und gelegentlich mal was exotisches für den verwöhnten gaumen, sind jetzt 3 pärchen die je 3 - 4 eier gelegt haben, werde also wieder papa :trost:. nein ich habe bis jetzt keine kanarienvögel experemente durch geführt und werde dies auch nicht tun. lange rede kurzer sinn:

Ich hab mich gefragt, ob wenn man kanarien, direkt nach der geburt von ihren eltern trent, und sie abgeschnitten von anderen kanarien vögel aufwachsen, man, z.b eine vogel-musik-cd mehr mals am tag laufen lässt, sich dieser, seinen gesang aneignet, und z.b sein gesang dann dem einer amsel ähnelt.
oder ist das genetisch bedingt, und könnte bei einer kreuzung entstehen?

Jetzt nochmal zum mitschreiben, keine angst ich werde keine kreuzung "amsel -kannarienvogel" durch führen, wenn ihr der meinung seid das es gehen würde. Weder werde ich die jung-tiere von den eltern trennen, das habe ich gestern im chat schon durch gekaut, und ich versichere das ich dies nicht tuen werde.
 
Eine Kreuzung zwischen Amsel und Kanari ist wie eine Kreuzung Elefant und Klippschliefer, Mensch und Schimpanse unmöglich sowohl geno- als auch phänotypisch:+klugsche :D
Würde aber lustig aussehen!:dance:
Da Kanarienhähne ja von älteren lernen, wäre ihr Gesang wohl anders.
Aber in wie fern anders...? Würde wohl z.T. von der Amsel übernommen.

Gruss thunderbird
 
Hallo Kanarienmann,
wenn schon solch "verrückte" Ideen, dann würde ich aber Kanarie mit Beo kreuzen. Gibt schwarze, sprechende Kanarien - der Renner auf dem Vogelmarkt !!! :D

Aber, im Ernst, wenn Dich das Thema interessiert, würde ich Dir das Buch :
Zum Singen geboren von Harald Fuchs im Rainar Nitzsche Verlag
empfehlen ! Dort ist am Beispiel des Kanarienvogels ausführlich das Wie, Warum, Wann und Was erklärt.
Kostet 10 Euro und gibts - glaub ich - bei Amazon gebraucht.
 
@dtcd
danke für den tipp.

@joefai
falls das nicht ironisch gemeint war, im chat gestern, wollte ich danach fragen und sie sagten mir, das es tier quälerei wäre, und so weiter, deswegen habe ich diese überschrift gewählt.
 
wenn man kanarien, direkt nach der geburt von ihren eltern trent, und sie abgeschnitten von anderen kanarien vögel aufwachsen

........ ist ja wohl nur ein joke, oder wie stellst du dir das vor? alleine der Gedanke die Jungtiere direkt nach dem Schlupf von den Eltern zu trennen ist eigentlich schon das Todesurteil für die Tiere. Also bei aller Liebe, für soetwas habe ich kein Verständnis.
 
Dann frag doch lieber einfach, ob der Gesang erlernt oder angeboren ist! Das scheint doch das zu sein, was Du eigentlich wissen willst.
 
Solche Versuche wurden schon gemacht. Hol dir einfach ein Biologiebuch über Verhaltensbiologie. Da stehen ausführliche Prägungs- und Gesangsversuche von allen möglichen Vögeln drin. Auch von Schimpasnen, Hunden, Hamster usw usw.
Manche Menschen schrecken vor sowas nicht zurück...

(Ich hab auch schonmal jemanden kennen gelernt, der wollte seine Meerschweinchen mit Chinchillas kreuzen...:k )
 
Thema: Kannanrien "manipulieren"
Zurück
Oben