kannibalismus

Diskutiere kannibalismus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hat schon jemand kannibalismus von kanarienhähnen an ihren küken beobachtet?
Also wenn man da ein bischen rumsucht, findet man in anderen Foren Beiträge mit dem Tenor "...der TA hat gesagt, Vitakombex wurde für Säuger entwickelt und ist nicht optimal für Vögel..."
Kauft ein anständiges Könerfutter, bestes Aufzuchtfutter etwas Grünfutter und Keimfutter. Gut, wenn ihr 15 Junge von einem Paar braucht, dann sollte ihr mit Zusatzprodukten arbeiten. Aber selbst da in Maßen.
 
Also wenn man da ein bischen rumsucht, findet man in anderen Foren Beiträge mit dem Tenor "...der TA hat gesagt, Vitakombex wurde für Säuger entwickelt und ist nicht optimal für Vögel..."
Kauft ein anständiges Könerfutter, bestes Aufzuchtfutter etwas Grünfutter und Keimfutter. Gut, wenn ihr 15 Junge von einem Paar braucht, dann sollte ihr mit Zusatzprodukten arbeiten. Aber selbst da in Maßen.


Ich hatte es mir selber gekauft ohne jeden Rat, und das war für Vögel, es sind auch welche drauf ich hatte es auch nur sehr wenig benutzt. Diese Jahr verwende ich gutes Körnerfutter von Blattner`s Gesangskanarien spezial. das Aufzuchtsfutter ist noch von Vitakraft kann zur noch nicht wechseln ist aber im 2012 dran. Ich bin kein Hochzüchter der 15 Junge haben will auf deibel komm raus, bin zufrieden erst mal wenn ich mindestens 3 Küken im Nest habe bei 5 Hennen wobei 4 Hennen neu sind und die noch mit der Umstellung zutun haben. das Jahr 2010 war mein Start und da hatte ich nicht so gutes Futter und im laufe des Jahres gutes Kanarienfutter bestellte. Und nur 2,2 Farbvögel, und 1,1 Harzer Roller wo der Hahn die Eier pickte.Mit Grünfutter aus der Natur ist es bei uns schwierig. Muss vieles selbst hergestellt werden.:-)

Gruß Angelika :-)
 
Keine Brachfläche in der Nähe, wo man alte Futterreste hinkippen oder was ansähen kann?
 
Keine Brachfläche in der Nähe, wo man alte Futterreste hinkippen oder was ansähen kann?

Ich lebe in Berlin und überall ist gesprüht, Abgase und die Grünflächen sind mit Hundep...., einen eigenen Garten habe ich auch nicht. Das einzige ist der Balkon und aussähen, aber da muss ich darauf achter das die Wildvögel kein Dreck machen, und keine Zigarettenkippen auf mein Grünes landen, war im vorigen Jahr schlimm. Oder wie machen andere das ? :-)
 
Oder wie machen andere das ?

Balkon nutzen - ich mach mir da nicht so'n Kopp wegen der Wildvögel. Außer die brütenden Spatzen fressen alles weg, bevor es richtig da ist. Das ist ärgerlich. Und so komisch sich das anhört: Spaziergänge über diverse Friedhöfe machen es möglich, auf den Grünflächen dort auch mal Löwenzahn, Miere, Hirtentäschel und co. zu sammeln. Meiner Erfahrung nach ist da nicht alles durch Hundekot verseucht.
 
Balkon nutzen - ich mach mir da nicht so'n Kopp wegen der Wildvögel. Außer die brütenden Spatzen fressen alles weg, bevor es richtig da ist. Das ist ärgerlich. Und so komisch sich das anhört: Spaziergänge über diverse Friedhöfe machen es möglich, auf den Grünflächen dort auch mal Löwenzahn, Miere, Hirtentäschel und co. zu sammeln. Meiner Erfahrung nach ist da nicht alles durch Hundekot verseucht.

Ich mache da mir schon ein Kopf (Balkon) wenn deverse Zigarettenkippen in den Blumenkästen liegen.Habe sehr viel mit dem über mir geredet aber die liegen immer da.Nun gut, auf Friedhöfe muss ich mich erst überwinden zugehen ;-) Danke dir für deine Antwort. Gruß Angelika :-)
 
Hallo Angelika !

Warum überwinden?
Die Grünflächen dort sind tadellos in Ordnung, und wirklich oft der einzige Platz der frei ist von jeglichem Hundekot.

Gruß
Igl


Ihr habt ja recht, nur ich habe dort noch probleme hin zugehen, aber werde mich überwinden müssen, meinen kleinen Kammersänger wegen. :-)
 
Ihr habt ja recht, nur ich habe dort noch probleme hin zugehen, aber werde mich überwinden müssen, meinen kleinen Kammersänger wegen. :-)

[offtopic] In Berlin gibts auch wunderschöne und besondere Friedhöfe. Der ein oder andere lohnt einen Ausflug. Und die Toten sind in der Tat tot...wie wärs also mit einem Besuch bei den Gebrüdern Grimm, Otto Lilienthal, Elisabeth Shaw, Helmut Newton ... [/offtopic]
 
Wenns nicht auf dem Balkon geht, in einem Blumentopf auf der Fensterbank ziehen. Außerdem gibt es doch für Balkonkästen so Plexiglasdächer, die man einstecken kann damit die Geranien nicht verregnen ;).
 
P.S Und Negersaat kann man auch drinnen keimen lassen und den Vögeln verfüttern :).
 
Thema: kannibalismus

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
3.488
Moni
M
S
Antworten
18
Aufrufe
2.198
feni8
F
D
Antworten
8
Aufrufe
1.988
DerGeier20
D
Zurück
Oben