Kanrie nist ohne schleim

Diskutiere Kanrie nist ohne schleim im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, hab ne Kanarie geschenkt bekommen, die ohne Schleim niest und das vor allem abends oder nachts. Sie ist ca. 4 Jahre alt und ist in der...
W

w52ausmuenchen

Guest
hallo, hab ne Kanarie geschenkt bekommen, die ohne Schleim niest und das vor allem abends oder nachts. Sie ist ca. 4 Jahre alt und ist in der Mauser ohne Ende! Gebe auch viele Vitamine nebenbei usw.
Habe bislang mit Grapefruitkernextrakt behandelt.. (mind. schon seit 6 Wochen!) alle Vögel! hat aber nix geholfen. Die anderen Vögel haben alle nix!
Nur sie niest weiter! und das eben nur mehr abends! sie ist lustig drauf und macht auch ihre Rundflüge! Allerdings nicht so, wie meine anderen Kanarien, die auch jünger sind. Sie verhält sich ruhiger!
Hab da was von "Ivomec" gelesen? oder von "DectomaxS"? das ist ja elend teuer das Zeug?? was soll ich machen?
hab wenig Geld...und tierarzt?? hab schon hier viel gelesen, dass das wohl weniger bringt!?
Vora llem stecken sich die anderen Vögel nicht an!
Kann das sein, das sie "nervös" ist?? weil neue Umgebung? neue Vögel?
 
Hallo,

Es ist durchaus möglich daß der Vogel Milben hat, das Niesen am Abend und in der Nacht spricht dafür.
Beheben kann man das mit einer Spot-on-Behandlung mit Ivomec. Dafür muß das Ivomec vom vogelkundigen Tierarzt auf eine für den Vogel verträgliche Verdünnung gebracht werden. Das Ivomec wird in wöchentlichem Abstand drei Mal verabreicht.
Ich schätze mal daß das beim Tierarzt so um die 15 Euro kostet, also nicht die Welt. Eine Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten welche Dir wirklich helfen können findest Du hier.
 
Thema: Kanrie nist ohne schleim
Zurück
Oben