Kanrie nist ohne schleim

Diskutiere Kanrie nist ohne schleim im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, hab ne Kanarie geschenkt bekommen, die ohne Schleim niest und das vor allem abends oder nachts. Sie ist ca. 4 Jahre alt und ist in der...

1. #1 w52ausmuenchen, 18. Januar 2010
    w52ausmuenchen

w52ausmuenchen w52ausmuenchen

hallo, hab ne Kanarie geschenkt bekommen, die ohne Schleim niest und das vor allem abends oder nachts. Sie ist ca. 4 Jahre alt und ist in der Mauser ohne Ende! Gebe auch viele Vitamine nebenbei usw.
    Habe bislang mit Grapefruitkernextrakt behandelt.. (mind. schon seit 6 Wochen!) alle Vögel! hat aber nix geholfen. Die anderen Vögel haben alle nix!
    Nur sie niest weiter! und das eben nur mehr abends! sie ist lustig drauf und macht auch ihre Rundflüge! Allerdings nicht so, wie meine anderen Kanarien, die auch jünger sind. Sie verhält sich ruhiger!
    Hab da was von "Ivomec" gelesen? oder von "DectomaxS"? das ist ja elend teuer das Zeug?? was soll ich machen?
    hab wenig Geld...und tierarzt?? hab schon hier viel gelesen, dass das wohl weniger bringt!?
    Vora llem stecken sich die anderen Vögel nicht an!
    Kann das sein, das sie "nervös" ist?? weil neue Umgebung? neue Vögel?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Januar 2010
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Es ist durchaus möglich daß der Vogel Milben hat, das Niesen am Abend und in der Nacht spricht dafür.
    Beheben kann man das mit einer Spot-on-Behandlung mit Ivomec. Dafür muß das Ivomec vom vogelkundigen Tierarzt auf eine für den Vogel verträgliche Verdünnung gebracht werden. Das Ivomec wird in wöchentlichem Abstand drei Mal verabreicht.
    Ich schätze mal daß das beim Tierarzt so um die 15 Euro kostet, also nicht die Welt. Eine Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten welche Dir wirklich helfen können findest Du hier.

Thema:

Kanrie nist ohne schleim

Die Seite wird geladen...

Kanrie nist ohne schleim - Ähnliche Themen

1. Vogel brütet ungünstig ☹️

Vogel brütet ungünstig ☹️: Sehr geehrte Vogelfreunde, habe soeben festgestellt, dass ein Rotkehlchen (zumindest denke ich, dass es eines war) in den Holzbalken meines...
  2. Ringeltauben nisten im Blumenkasten

Ringeltauben nisten im Blumenkasten: Hallo! :0- Seit einiger Zeit hat mich immer mal wieder eine Taube auf dem Balkon besucht, die dann irgendwann meine schönen Margeriten als...
  3. Tauben nisten auf Balkon

Tauben nisten auf Balkon: Liebe Vogelfreunde, Ich hoffe, es finden sich einige User mit Tauben-Erfahrung unter euch, die mir weiterhelfen können! Seit etwa 2 Wochen habe...
  4. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  5. Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?

Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?: Will meinen beiden geretteten Guatemalas was gönnen... nen Schlafkasten. Wo und welche könnt ihr empfehlen? Warscheinlich wird der vorher von...