Kanrienfutter?

Diskutiere Kanrienfutter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Meine Mutter hatte vor kurzem Futter geholt für meine Wellis.Doch meine Mutter hat ausversehen 2 Kanarienfutter stangen geholt.Dürfen...

  1. #1 Welli liebhaber, 6. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.

    Meine Mutter hatte vor kurzem Futter geholt für meine Wellis.Doch meine Mutter hat ausversehen 2 Kanarienfutter stangen geholt.Dürfen die wellis das auch Essen??


    Gruss
    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Norman,

    dürfen bestimmt, nur sind Kanarien ja keine Krummschnäbel und essen von daher ganz andere Körner. Ich vermute, die Wellis werden damit nicht viel anfangen können.

    Vielleicht nimmt der Händler die Stangen ja zurück, wenn er nett ist und die noch verpackt sind und tauscht sie gegen Wellifutter um :?
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 6. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Normen!

    Ich glaube die Kanariesaat ist auch im Wellifutter enthalten nur noch mehr mit anderen Saaten gemischt!
    Deswegen werden die es bestimmt auch futtern, mal zur ausnahme geht das schon!
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    mir wurde gesagt das man es füttern kann man solte es aber nicht zu haufig machen da die welllis ganz andere vilamine brauchen die das futter nicht enthält.

    ist mir auch schonmal pasiert.:D
     
  6. #5 Birgit L., 6. August 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Norman,

    Du kannst die Stangen ruhig Deinen Wellis anbieten ... :)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :) bis auf hanf und mohn ist da genau das selbe drin wie im welli futter* meistens jedenfalls* meine wellis bekommen auch mal kanarien futter :)

    nur halt nicht zu oft ...aber meinchmal geben kann man es ruhig
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gina

    Gina Guest

    Ich hab gehört, die einen brauchen Ölhaltige Körner, die anderen Stärkehaltige. Aber ich weiß nicht mehr, wer was braucht.
    Meine gehen auch immer in die Käfige der anderen Rasse, und fressen deren Körner. Bisher sind noch alle ganz munter, also so schlimm kann es nicht sein, wenn sie mal zwei Stangen knabbern.
    Aber ich würde sie vielleicht vorsichtshalber nicht so viel auf einmal davon fressen lassen, immer mal wieder die Stangen rausnehmen, damit sie auch ihr eigenes Futter noch fressen.
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ gina genau das :) kanarien futter ist ölhaltiger weil kanarien vögel auch aktiver sind und einen anderen stoffwechsel haben als zb wellis sollten wellis nicht zu VIEL ölhaltiges bekommen * hanf sonnenblumenkerne ect*

    das heißt aber nicht das zu viel öl auch für kanarien nich schädlich ist

    wie gesagt ich gebe als abwechslung auch mal kanarienfutter ..aber halt nur alle paar monate mal und den auch nur einen tag
     
Thema:

Kanrienfutter?