Kap-Turteltaube

Diskutiere Kap-Turteltaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich halte derzeit u.a. Trauerturteltauben (Streptopelia lugens). Nun könnte ich Kap-Turteltauben (Streptopelia capicola) bekommen...
M

Michael01

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

ich halte derzeit u.a. Trauerturteltauben (Streptopelia lugens).
Nun könnte ich Kap-Turteltauben (Streptopelia capicola) bekommen.

Meine Frage ist nun, kann mir jemand sagen, wie häufig die Kap-Turteltauben in Deutschland in Züchterhand anzutreffen sind?

Danke für Eure Mithilfe.
 
Hallo michael,

Also so die Kap-Lachtaube oder wie du sie nennst kap-Turteltaube wird in deutschland gehalten Hatte sie selbst mal gehabt und kenne jetzt noch 2 die diese Jetzt immer noch züchten.

Sie ist aber auch äußerst aggressiv anderen tauben gegen über.

mfg chris
 
Hi,
Bis jetzt wurde mir diese Taube auf keiner Börse angeboten. Auch bei Züchtern die ich besuchte sah ich sie nie. Deshalb glaube ich das sie relativ selten in deutschen Volieren ist!
 
Ne das sollte man anders sagen die tiere gibt es noch nicht lange hier zu lande aber da sie auch leicht züchtbar sind werden sie sich auch schnell etablieren wie z.B. die Senegaltaube.

mfg chris
 
Hallo,

ich kenne zwar auch zwei Züchter die Damara-Tauben (Kaplachtaube) züchten, allerdings findet man sie nicht sehr häufig im Angebot, da sie auch kaum importiert wurde. Auf Ausstellungen wird man sie eher selten finden, da es ein hohes Täuberaufkommen gibt (wurde mir so berichtet).

Allgemein soll die Taube außerhalb der Brutzeit friedlich sein und kann in großen Volieren auch in einer Gruppe von 3,3 gehalten werden. Die Vergesellschaftung mit größeren Tauben soll problemlos sein. GL= ca. 25 cm
 
Thema: Kap-Turteltaube

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
787
Tigerfink
Tigerfink
Dieter Tödtemann
Antworten
8
Aufrufe
1.768
TimZ
T
Dieter Tödtemann
Antworten
5
Aufrufe
2.468
Rene Scholz
R
Zurück
Oben