Kapier einiges nicht

Diskutiere Kapier einiges nicht im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; :? Hallo Ganz habe ich es nicht verstanden. Wie geht es ? Befehl oder Ignoranz - dann Clic - dann Belohnung Was ist, wenn sie es ihr egal ist...

  1. Emmi34

    Emmi34 Guest

    :? Hallo
    Ganz habe ich es nicht verstanden. Wie geht es ?
    Befehl oder Ignoranz - dann Clic - dann Belohnung

    Was ist, wenn sie es ihr egal ist ob ich mit dem Rücken zu ihr stehe und sie trotzdem schreit`?

    Unsere schreit meistens Nachmittags , wenn mein Sohn von der Arbeit kommt. Er geht nicht gleich zu Ihr , sondern kommt selbst erst einmal zur Ruhe. Wenn er dann bei ihr ist, ist sie zufrieden. Geht er kurz in die Küche, dann schreit sie wieder, obwohl sie ihn sieht.
    Vormittags ist sie die Liebste auf der Welt , aber ab 15 Uhr ist alles vorbei. Manchmal schreit sie eine Stunde durch und mein Mann dreht bald durch. Bin zu Hause und möchte das Verhalten ändern. Aber wie?:?
    Gruß
    Emmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetzork, 23. Juni 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi

    also ich selber habe bei meinem schreienden Nymphen gute Ergebnisse erzielt mit dem Clickertraining. ist allerdings eine ziemlich Nervenaufreibende Sache.

    Schreib doch genaueres zu der Vogelart, die Du hälst, Ist der Vogel ganz allein? Ohne Vogelpartner kann man es der Kleinen nicht verübeln, dass sie unglücklich ist und nach Gesellschaft schreit. Scheinbar ist der Sohn die Bezugsperson und dieser wird gerufen, sobald sie ihn sieht, oder weiss, dass er zu Hause ist.

    Um das Schreien abzugewöhnen geht man meist so vor:
    Jedes Geschrei muss absolut ignoriert werden, auch kein Psst, oder sei leise, oder so( da müssen alle Personen im Haushalt mitmachen, wenn sich nur einer nicht dran hält, kannst Du es vergessen). Der Klick erfolgt immer dann, wenn sie mal still ist. Das heisst, zur Not den Klicker immer in der Tasche mit sich rum tragen, damit man ja kein Mal verpasst.villeicht hilft es auch, den Raum kurz zu verlassen, wenn sie dann aufhört, schnell reinkommen und Klick, bevor sie wieder anfangen kann. Man muss da wirklich schnell mit dem Klicker sein ;)

    Natürlich muss die Kleine vorher schon Konditioniert sein, sonst klappt es nicht. Hier ist es am besten, wenn man immer um die gleiche Uhrzeit übt, damit sie sieht, dass Du unabhängig von ihrem Geschrei kommst.

    Gleichzeitig würde ich trotzdem die Haltungsbedingungen überprüfen, denn was nützt das Klickern, wenn der Vogel aus irgendeinem Grund unglücklich ist.
     
  4. Emmi34

    Emmi34 Guest

    Alles Klar

    Danke, auch für die PN Anworten. Übung macht den Meister .


    Die Foren sind hier Klasse und vor allem die Leute! Danke an Euch Allen.

    Gruß
    Emmi
     
Thema:

Kapier einiges nicht

Die Seite wird geladen...

Kapier einiges nicht - Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenehmigung- Ich kapier nichts mehr!

    Zuchtgenehmigung- Ich kapier nichts mehr!: Hallo, braucht man für Sittiche (Katharinasittiche) noch eine Zuchtgenehmigung? Ich habe schon überall umhergestöbert finde aber keine Antwort,...
  2. clicker training auch bei wellis? ich kapier es einfach nicht :(

    clicker training auch bei wellis? ich kapier es einfach nicht :(: huhu bitte nicht gleich löschen erstmal lesen :) ich werde mir im laufe der woche einen 6. welli kaufen einen ganz jungen von 6 wochen...