Kappapageien, gibt es sie überhaupt in Deutschland ?

Diskutiere Kappapageien, gibt es sie überhaupt in Deutschland ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mehrere Mitglieder sind sich aber sicher, dass es in der BRD wie auch in Holland und Belgien welche gibt, evtl nicht gemeldet.... So eine aus...

1. a.canus

a.canus Papageienfreak

Das ist nicht aus dem Hut gezaubert sondern hat sich halt im Gespräch so ergeben...
    Natürlich ist das keine klare beweisbare Auskunft, aber ich kann nicht mehr schreiben als das was wir gesprochen haben.
    Ich sehe es auch so, dass sie besser nicht bei uns gehalten werden, aber wie die anderen Arten zu uns kamen ist es nunmal möglich, dass sie eingeführt worden sind.
    Ich weiß auch dass mal NiamNiam in der BRD waren, diese waren ursprünglich als Braunkopf eingeführt worden waren aber eindeutig NiamNiam.....Leider hat ein Unglück den ganzen Vogelbestand des Halters vernichtet.

Gerade weil viele die Vögel nicht sicher bestimmen können sind Verwechslungen möglich.

Ich weiß auch, dass sobald man etwas von "angeblichen Kappapageien" hört, sich bemüht zu erfahren zu welcher Art sie nun genau gehören, das bei uns und in den Nachbarländern....
    Ist ähnlich wie beim Spix, da sollen auch noch welche in der Schweiz sein, gesichtert ist da ebenfalls nichts aber gesucht wird, da einfach das Genmaterial sehr wichtig ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. murphy

murphy Neues Mitglied

Kap-Papageien in Deutschland

Ich habe mich nochmals bei den Experten umgehört. In Deutschland werden legal keine P. robustus gehalten. Dies trifft auch, mit Ausnahme der 5 Exemplare im Zoo von Mühlhausen (Frankreich), die aus Nachzuchten des Basler Zoos und aus südafrikanischen Nachzuchten stammen, auf Westeuropa zu. Auch in den Vereinigten Staaten ist die Haltung nicht bekannt. Selbst der renommierte Zoo in San Diego besitzt keine.

Gruß
    murphy

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Sicher offiziell nicht, aber wie schon gesagt, ich glaube daran dass welche eingeführt wurden und manche das nicht wissen was sie haben.....
    Kann man auch z.B. mit der Kaiseramazone vergleichen, da sind auch nach längerer Zeit drei Exemplare in der BRD aufgetaucht, oder denk an die Spix, auch da werden noch welche in der Schweiz vermutet....
    Renomierte Zoos oder andere Adressen haben keine da gebe ich dir vollkommen Recht.:zwinker:

Thema: Kappapageien, gibt es sie überhaupt in Deutschland ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graukopfpapagei kaufen

,
  2. kappapagei

,
  3. www. kap-papageien

,
  4. graukopfpapagei,
  5. kap papagei robustus robustus kaufen,
  6. Horsfield Papageienzüchter in Südafrika,
  7. kappapagei kaufen,
  8. kapppapagei kaufen,
  9. kuhl Kapppapageien Preise,
  10. Kappapagei robustus robustus,
  11. poicephalus robustus
Die Seite wird geladen...

Kappapageien, gibt es sie überhaupt in Deutschland ? - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Wildes Deutschland RBB

Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...