Kappnachwuchs ist da!!!

Diskutiere Kappnachwuchs ist da!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gibt es schon was neues in Sachen Wenzeline zu berichten :~ ? Aber sicher dat...müssen uns hier nur noch auf einen Abholtermin einigen, 400km...

  1. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Aber sicher dat...müssen uns hier nur noch auf einen Abholtermin einigen, 400km in eine Richtung fährt man ja nicht mal eben an einem Nachmittag. Hoffe es klappt nächste Woche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tierfreak, 26. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das wäre ja super !

    Dann ich mal Daumen drück :D !
     
  4. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    So, nun steht es fest. Am Donnerstag fahren wir die süße Maus abholen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue, dass Wenzel bald nicht mehr alleine ist.

    Ein gutes Nächtle
    Elina
     
  5. #44 Tierfreak, 30. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow, das ist ja super :zustimm: :D !

    Ihr seid doch gewiß schon aufgeregt, oder :~ !

    Na, dann wünsch ich Euch mal, dass es nun ganz schnell Donnerstag ist :D !
     
  6. R.M.

    R.M. Guest

    Nur noch einmal schlafen!!!!
    Dann ist die Wenzline da.
    Dann müßt ihr sie uns aber auch gleich vorstellen!
    Wir sind ja schließlich auch alle aufgeregt wenn Wenzel seine Frau bekommt.

    Viel Glück wünschen wir euch!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich wünsche euch für heute erst mal eine gute Fahrt......
     
  8. #47 Gruenergrisu, 4. Juni 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    gibt es wohl schon Neuigkeiten????
    Ich habe mich mal hier eingeschmuggelt. Halte zwar Amazonen, habe mich aber spontan in die Kappapageien verliebt. Letzte Woche habe ich für unseren Willi eine süße Maja aus dem Schwabenland geholt. Da saß eine einsame Kapdame, deren Mann verstorben war. Ich war hin und weg von der Schönheit des Vogels. Irgendwann mal............
    Grüße
    Sabine
     
  9. #48 Tierfreak, 4. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja genau, gibt es schon was neues zu berichten :? !

    Wir sind doch so neugierig :D !
     
  10. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Sorry, bin momentan etwas im Streß. Die kleine Emmy ist aber angekommen und ist ganz klar die schönste Kapphenne auf der ganzen Welt *stolzist*
    Am Montag berichte ich dann ausführlich und natürlich auch mit gaaaanz vielen Fotos.

    @Sabine
    Ich kann verstehen, dass Du Dich in Kappis verliebt hast. Es sind auch ganz tolle Vögel. Finde auch, dass gerade der überpropotional große Schnabel ihnen einen ganz besonderen Charme verleiht. Hoffentlich kriegt die einsame Kappdame bald wieder einen Hahn.

    Lg
    Elina
     
  11. #50 Tierfreak, 14. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elina und Micha,

    gibt es was neues von Wenzel und seiner Emmy ?

    Wir sind doch sooooo neigierig :D !
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    :heul: Ich hab immer noch kein Bild von der kleinen Emmy gesehen :zwinker: !!!

    Was machen denn Eure Süßen, erzählt doch mal...... bitteeeeeeeeeee :D!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Es ist alles bestens, den Kappis geht es prima und auch die Kongos sind wohl auf. Diese bekommen jetzt sogar ein eigenes Vogelzimmer wo sie nach Herzenslust toben und fliegen können.
    Die Kappis entwickeln sich auch immer besser, am Anfang haben sich Wenzel und Emmy ja nicht wirklich gut verstanden aber es wird immer besser. Wir beobachten sie immer öfter dabei wenn sie sich kraulen und putzen. Dennoch ist es mit den Handaufzuchten nicht ganz einfach, Wenzel versucht mich zu Beispiel zu füttern.
    Ansonsten sind beide Geier zu allen Familienmitgliedern freundlich. Kappis sind generell sehr sanfte Papageien. Vor allem Wenzel, dem kann ich absolut bedenkenlos vertrauen, gerade im Gesicht ist er besonders vorsichtig.
    Und sie schreddern was das Zeug hält, das was bei den Kongos wochenlang hält, haben meine innerhalb von 10 Minuten zerlegt. Komme mit dem Spielzeug gar nicht hinterher.
    Sie haben auch einen wunderschönen neuen Vogelbaum gebalstelt bekommen. Ich bringen ihnen fast täglich Eicheäste mit Eicheln dran aus dem Wald mit, aber auch Mirabellen, Kirschen (das war ne Sauerrei!) und seit neuestem auch Ebereschen.
    Sie machen schon sehr viel Freude. Ihre Voliere sehen sie auch nicht als Knast an, sie haben gerade Freiflug und der Hahn ist wie so oft grade zum Trinken reingegangen und hat sich ein Spielzeug von drinnen geholt.
    Obwohl wir ihnen nichts versuchen bwusst beizubringen haben sie schon sehr viel gelernt, zum Beispiel das Telefon nachzuahmen, die Mikrowelle und Flüstergeräusche. Sie sind in ihrem "Vokabular" sowieso sehr vielfältig.
    Aber ich muss auch sagen, als leise Papageien würde ich die Beiden nicht bezeichnen. Sie haben schon täglich ihre Phasen wo sie richtig Rabaz machen. Meistens aber nur wenn sie was wollen ;) Dann hört man sie aber noch ca. hundert Meter (!!!!) außerhalb vom Haus.
    Neue Fotos habe ich immer noch keine, ich weiß ich sollte mich schämen aber ich verspreche es bald nachzuholen.

    Soweit die News :)
    Grüßlies
    Elina
     
  15. #53 Gruenergrisu, 25. August 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Endlich wieder News!
    ich bin doch immer wieder "fremdgegangen" und habe nach Neuigkeiten Ausschau gehalten. Fein, dass alles mit den Kappis gut läuft.
    Mein eigener Wunsch nach einem Paar ist immer noch aktuell, aber erst muß das Ambiente her.
    Also hätte ich gerne Bilder als Ersatz für eigene Kappis!
    Grüße
     
Thema:

Kappnachwuchs ist da!!!