kapute Eier "kleben"?

Diskutiere kapute Eier "kleben"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich hab mal ne Frage, ich meine ich hätte mal irgandwo gelesen, daß man kaputte Eier mit Kleber oder Nagellack "kleben" kann. Stimmt das? Hat...

  1. #1 Chaosbande, 3. Februar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich hab mal ne Frage, ich meine ich hätte mal irgandwo gelesen, daß man kaputte Eier mit Kleber oder Nagellack "kleben" kann. Stimmt das? Hat jemand von euch schonmal sowas ähnlihes gelesen?

    Ich habe gestern aus Versehen bei einem sehr sehr dünnwandigen Ei (ich denke ein Küken hätte da eh keine Chance) beim Beschriften ein kleines Loch eingestochen! 0l 0l 0l Hab dann versucht es mit Nagellack zu flicken, aber ich glaube damit vergiftet man mehr das Ei als daß man es rettet, oder?

    :? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaucho

    gaucho Guest

    Bin zwar kein Experte, aber ich glaube Nagellack ist pures Gift für die Eier. Nicht nur dass es jede Menge Lösungsmittel enthält, du weißt ja sicherlich, dass es die Fingernägel auch schon ziemlich austrocknet (so ist es bei mir zumindest, deswegen nehm ich auch keinen mehr). Also lieber nicht mit Nagellack kitten. Ich denke auch, dass die gesamte Eioberfläche zum Luftaustausch zwischen Küken und Umwelt gebraucht wird, und das jede Einschränkung der Oberfläche nicht gut ist.
    Bin gespannt auf andere Antworten.

    Gaucho
     
  4. #3 Chaosbande, 3. Februar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Wie gesagt ich glaube auch, daß das Ei keine Chance hat. Aber ich musste es zurücklegen, damit die Henne keine Panik kriegt, wenn ich ihr gleich das erste Ei in ihrem Leben wegnehme. Und damit es erstmal verschlossen ist,hab ich es zugekleistert. Sonst fault es ja bald. :(
     
  5. Danielle

    Danielle Guest

    Ich kann zwar nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Klebeband (natürlich entsprechend zugeschnitten) gute Dienste leisten soll.

    Von Nagellack habe ich auch schon gehört... Bin da aber auch eher skeptisch. Andererseits - ohne hat es gar keine Chance - einen Versuch mag es wert sein.
     
  6. #5 Chaosbande, 3. Februar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    So hab ich es auch gesehen. Durch meine Blödheit 0l ... immerhin kann weder die Henne noch das Küken was dafür, wenn das Ei überhaupt befruchtet ist.

    Ich hatte nur Nagellack und habe auch schon von Sekundenkleber gehört. :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nessaja

    Nessaja Guest

    Also mein erster Gedanke war Sekundenkleber, und zwar der in Gel-Form, der andere ist zu flüssig und würde bestimmt ins Ei reinlaufen.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe in einem Wellibuch gelesen, dass man ein Stück Schale vom Hühnerei über die Schale kleben kann. Das ganze klebt man dann mit dem Eiweiß eines rohen Hühnereis fest.

    Müsst mal ausprobieren ob das geht...hab damit keine Erfahrung.
     
Thema: kapute Eier "kleben"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ei klebt am gefieder

    ,
  2. Hühnerei kleben

Die Seite wird geladen...

kapute Eier "kleben"? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...