kapute Eier "kleben"?

Diskutiere kapute Eier "kleben"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich hab mal ne Frage, ich meine ich hätte mal irgandwo gelesen, daß man kaputte Eier mit Kleber oder Nagellack "kleben" kann. Stimmt das? Hat...
C

Chaosbande

Guest
Also ich hab mal ne Frage, ich meine ich hätte mal irgandwo gelesen, daß man kaputte Eier mit Kleber oder Nagellack "kleben" kann. Stimmt das? Hat jemand von euch schonmal sowas ähnlihes gelesen?

Ich habe gestern aus Versehen bei einem sehr sehr dünnwandigen Ei (ich denke ein Küken hätte da eh keine Chance) beim Beschriften ein kleines Loch eingestochen! 0l 0l 0l Hab dann versucht es mit Nagellack zu flicken, aber ich glaube damit vergiftet man mehr das Ei als daß man es rettet, oder?

:? :(
 
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube Nagellack ist pures Gift für die Eier. Nicht nur dass es jede Menge Lösungsmittel enthält, du weißt ja sicherlich, dass es die Fingernägel auch schon ziemlich austrocknet (so ist es bei mir zumindest, deswegen nehm ich auch keinen mehr). Also lieber nicht mit Nagellack kitten. Ich denke auch, dass die gesamte Eioberfläche zum Luftaustausch zwischen Küken und Umwelt gebraucht wird, und das jede Einschränkung der Oberfläche nicht gut ist.
Bin gespannt auf andere Antworten.

Gaucho
 
Wie gesagt ich glaube auch, daß das Ei keine Chance hat. Aber ich musste es zurücklegen, damit die Henne keine Panik kriegt, wenn ich ihr gleich das erste Ei in ihrem Leben wegnehme. Und damit es erstmal verschlossen ist,hab ich es zugekleistert. Sonst fault es ja bald. :(
 
Ich kann zwar nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Klebeband (natürlich entsprechend zugeschnitten) gute Dienste leisten soll.

Von Nagellack habe ich auch schon gehört... Bin da aber auch eher skeptisch. Andererseits - ohne hat es gar keine Chance - einen Versuch mag es wert sein.
 
So hab ich es auch gesehen. Durch meine Blödheit 0l ... immerhin kann weder die Henne noch das Küken was dafür, wenn das Ei überhaupt befruchtet ist.

Ich hatte nur Nagellack und habe auch schon von Sekundenkleber gehört. :?
 
Also mein erster Gedanke war Sekundenkleber, und zwar der in Gel-Form, der andere ist zu flüssig und würde bestimmt ins Ei reinlaufen.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe in einem Wellibuch gelesen, dass man ein Stück Schale vom Hühnerei über die Schale kleben kann. Das ganze klebt man dann mit dem Eiweiß eines rohen Hühnereis fest.

Müsst mal ausprobieren ob das geht...hab damit keine Erfahrung.
 
Thema: kapute Eier "kleben"?
Zurück
Oben