kaputte Blaumeise

Diskutiere kaputte Blaumeise im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Tag zusammen Seit nunmehr fast 3 Wochen nervt uns eine Blaumeise. Nun kann verständlicherweise skeptisch fragen wie eine Blaumeise nerven kann...
L

leimbach

Guest
Tag zusammen

Seit nunmehr fast 3 Wochen nervt uns eine Blaumeise. Nun kann verständlicherweise skeptisch fragen wie eine Blaumeise nerven kann, aber die, die uns besucht, nervt wirklich.

Wir haben unser Wohnzimmer gen Süden und im angrenzenden Garten brütet nun seit fast 4 Jahren ein Blaumeisenpärchen. So weit so gut, aber die jetztige Meisengeneration dreht an der Uhr. Die eine Blaumeise fliegt im Sekundentakt gegen die Stubenfenster. Sie ist unermüdlich und unverjagbar. Kaum tritt man auf die Terasse ist sie weg, macht man einen Schritt hinter die Terassentür, fliegt sie wieder dagegen. Wir wissen uns keinen Rat, haben keine Ahnung wie man dem verwirten Tier helfen könnte. Normalerweise müßte es längst seinem Brutgeschäft nachgehen, tut aber nichts der gleichen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was dem Tier fehlt ?

gruß leimbach
 
Hallo leimbach,

vielleicht sieht die Meise sich selbst im Fenster und möchte mit sich "anbändeln". Hänge doch mal etwas an das Türfenster, vielleicht hört es dann auf.

Oder hast Du selber Vögel innen, die die Meise sieht und zu denen sie hinfliegen mag?

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo zusammen
vor ein paar Jahren hatten wir das gleiche Problem. Der Nistkasten beim Küchenfenster wurde sonst immer von Kohlmeisen besetzt. Diesmal hatten Blaumeisen den ins Auge gefasst, obwohl das Loch eigentlich zu gross ist. Und dann fing es an. Der Blaumeiserich (nehme ich an) flog ständig gegen das Küchenfenster. Er spiegelte sich drin und wollte sicher den vermeintlichen Rivalen verjagen. Wenn wir den Rolladen zur Hälfte runterliessen, flog er seine Attacken halt gegen die untere Fensterfront. Es war zum verzweifeln. Habe das Küchenfenster schräggestellt, kein Erfolg.
Eines Tages kam ich heim. Komisch, einige Blumentöpfe vom Küchenfenster lagen unten und dann entdeckte ich zwei, drei kleine blaue Federchen. Die Blaumeise musste durch das schräggestellte Fenster in die Küche gekommen sein und das liess sich unsere Katze nicht zweimal sagen.
So erledigte sich unser "Problem" leider von selbst.
 
Thema: kaputte Blaumeise

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
640
Evi1950
Evi1950
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
700
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
677
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
10
Aufrufe
1.217
Engelmann
E
Zurück
Oben