Kaputte Eier

Diskutiere Kaputte Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, hatte mich schon mal gemeldet, doch habe irgendwie keine Antworten bekommen. Habe eine Vogelvoliere mit 7 Welli;s. Vier Mädels und drei...

  1. flamme

    flamme Guest

    Hey, hatte mich schon mal gemeldet, doch habe irgendwie keine Antworten bekommen. Habe eine Vogelvoliere mit 7 Welli;s. Vier Mädels und drei Jungs. Eine meiner Wellis fing an Eier zu legen, wobei ich sagen muß das ich nicht vor habe zu züchten. Aber nun ja habe ich gedacht wenn das so ist dann lass es drauf ankommen. Ein paar Wellis mehr macht den Kohl auch nicht fett. Habe schließlich viel spass an den kleinen Geiern.Jetzt macht meine Dame allerdings ihre Eier kaputt, Bis auf drei Stück. Wie muß ich mich verhalten? Braucht sie spezielles Futter ? Muß ich sie von den anderen trennen? Ich weiss überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Welli Dame ist 1,5 Jahre alt. Die anderen sind etwa im selben Alter. Bitte sagt mir was ich machen soll!!!!!!!
    Gruss Martina :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo Martina,

    als erstes möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich in Deutschland strafbar machst, wenn Du Deine Wellis ohne eine vom Amtstierarzt ausgestellte Zuchtgenehmigung brüten lässt. Auch wenn Du die Küken behalten möchtest brauchst Du diese Genehmigung.

    Bei dieser Prüfung musst Du Deine Sachkunde zum Thema Krummschnäbel nachweisen, dazu gehört unter anderem auch, dass Du weisst wie lange sie brüten, wie sie gerade in der Brut- und Aufzuchtszeit ernährt werden müssen. Der wichtigste Teil der Prüfung ist die Abfragung über die Krankheit Psittacose.

    Hast Du Deiner Wellidame eine Nistmöglichkeit gegeben oder wo hat sie die Eier abgelegt? Sitzt sie noch bei den anderen?
     
  4. #3 Blindfisch, 6. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Martina,
    als ich noch sehr klein war, hörte ich, daß die Vögel Eier fressen, wenn sie Mangelerscheinungen haben. Ich vermute Mangel an Kalk. Oder Eiweis.
    Und vor ein paar Monaten bekam ich mit, daß Kalkmangel zur Legenot führt. Legenot sagt Dir was? Kann hochdramatisch enden.
    Dazu können Dir, hoffe ich, sicherlich andere mehr und Genaueres sagen als ich, weil ich das halt nur so nebenbei mitbekommen habe.
    Vielleicht schaust Du Dich auch schon mal nach nem guten (möglichst vk) TA um.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du in Deutschland lebst, was aus Deinbem Benutzerprofil leider nicht hervorgeht, dann solltest Du die Sache mit dem Nachwuchs entweder vergessen, oder erst einmal die von Sabrina genannte Zuchtgenehmigung machen, ohne die in Deutschland in Sachen Krummschnäbelzucht nix geht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaputte Eier

Die Seite wird geladen...

Kaputte Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...