Kaputter Schnabel beim nympfensittich

Diskutiere Kaputter Schnabel beim nympfensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich denke mal de TA hat erst den gebrochenen Unterschnabel so fgeschnitten, daß er ihn gut fixieren kann! Wenn der Oberschnabel zu lang wird, dann...

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich denke mal de TA hat erst den gebrochenen Unterschnabel so fgeschnitten, daß er ihn gut fixieren kann! Wenn der Oberschnabel zu lang wird, dann muß auch dr geformt werden!

    Desshalb meine ich auch, daß er wohl öfter mal zum TA muß, um da laufend korrigierend einzugreifen!

    Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit ERfahrung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Gestern erneut Schnabel geschnitten

    Hallo!

    Gestern war ich in einer Kleintierpraxis, wo mir vorher versichert wurde, dass die TÄ vogelkundig ist.
    Sie hat Schutis Schnabel geschnitten (oben u. unten) und meinte, dass der nicht mehr von alleine zusammenwachsen wird.
    Von dieser möglichen Verdrahtung hält sie nicht viel, da der Schnabel ja wächst und somit auch irgendwann diese Verdrahtung mit rauswächst.
    Sie hielt es für besser, wenn wir uns an eine Vogelklinik wenden.
    Dies werden wir nun auch tun und uns an Dr. Brahms oder eine der anderen Vogelkliniken wenden.

    Auch im Namen von Andrea "Danke" für die zahlreichen Tips.
    Eine von uns wird sich melden und berichten, ob Schuti geholfen werden konnte.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Carolina,

    eine sehr gute Entscheidung!

    Ich bin mir dehr sicher, daß ihm in einer Vogelklinik geholfen werden kann!
    Ja, bitte berichtet uns weiter, wenn es was neues gibt, unbedingt :)!
     
Thema: Kaputter Schnabel beim nympfensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter schnabel gespalten kann die körnern nicht mehr knacken

    ,
  2. kaputter schnabel bei nymphe

Die Seite wird geladen...

Kaputter Schnabel beim nympfensittich - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...