Kapuzenzeisig aufzucht?

Diskutiere Kapuzenzeisig aufzucht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit der aufzucht von kapuzenzeisigen ohne keimfutter nur mit löwenzahnblätter und köpfen,+...
Marco j

Marco j

Neuling
Beiträge
21
Hallo

wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit der aufzucht von kapuzenzeisigen ohne keimfutter nur mit löwenzahnblätter und köpfen,+ kapuzenfutter???
 
Hallo marco j, habe in der Vergangenheit nur Löwenzahnblätter und Köpfe verfüttert. Ohne Keimfutter geht es meiner Meinung nach nicht. Es wird weniger Keimfutter aufgenommen. Aber die Köpfe sind auch nicht das ganz Jahr zu Verfügung. Einfrieren ging bei mir nicht, kein Platz. Wenn du nur mit Köpfen arbeiten willst und du richtig sammelst, kannst du eine Brut damit hochkriegen.
Tagesdiet medam
 
Man muß aber gewährleisten können, daß man diese dann die gesamte Zeit über anbieten kann weil man nicht einfach auf anderes Grünzeug umstellen kann, wenn man keinen Löwenzahn mehr findet. Vogelmiere wächst z.Bsp. das ganze Jahr über.
 
Kapuzenaufzucht

Hallo Marco J.,
selbstverständlich kannst Du Kapuzen ohne Keimfutter aufziehen!!!!!!!! Ein gutes Eifutter (Handelsübliches Eifutter + gekochtes Ei), etwas Vogelmiere , regelmäßig ein Blatt Chikoree, gutes Körnerfutter, Waldvogelfutter, Negersaat, Mohn und das wichtigste Mineralien (in Pulverform), Kalk (gemahlene Hühnereischalen und Sepia)und Gritsteine. Ich züchte schon seit mehreren Jahren Kapuzen, naturfarben und Mutationen und es klappt prima ohne Keimfutter. Wichtig ist meiner Meinung nach immer etwas Grünzeug.
Gruß
vogelwit
 
Thema: Kapuzenzeisig aufzucht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.580
Kleo
K
Tosca
Antworten
2
Aufrufe
956
Tosca
Tosca
B
Antworten
11
Aufrufe
2.183
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
1.163
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben