Kapuzenzeisig Mutationslehre

Diskutiere Kapuzenzeisig Mutationslehre im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Suche eine Kapuzenzeisig Mutationslehre. Möglich komplett mit allen spaltern. Danke im voraus.
S

seiko

Hanskawurst49
Beiträge
19
Suche eine Kapuzenzeisig Mutationslehre.

Möglich komplett mit allen spaltern.

Danke im voraus.
 
Dieser Link beantwortet meine Frage nicht im geringsten !

Es gibt viel detailliertere Lehren.
 
die vereerbung sollte gleich wie beim erlenzeisig sein. solche vereerbungslisten sollten im internet zu finden sein.
 
Hahaha
das sind ganz einfache Mutationlehren die ich im Kopf habe.
Es gibt Mutationslehren mit über 24 DIN A 4 Seiten !
 
Dieser Link beantwortet meine Frage nicht im geringsten !

Es gibt viel detailliertere Lehren.

Doch das tut er, wenn man weis wie welche Farbe vererbt, kann man sich das Ergebnis einer Verpaarung aufschlüsseln. Vorrausgesetzt, man denkt sich etwas in das Ganze ein.

Sicher gibt es Listen/Tabellen im Netz - hab auch irgendwo so ein Ding auf dem Läppi, aber was nutzt mir die, wenn ich das wesentliche nicht verstanden habe!?
 
August hat in diesem Fall mal ohne seinen berühmten Humor geantwortet (übrigens super) und fällt durch! Ich glaube, hier gibts Missverständnisse in der Wissensgrundlage! Beim Owner dieses Threads! Viel Spass beim Mutieren!
 
Faulheit muß nicht noch belohnt werden oder?

Ach, weißt du, das ist ja keine Belohnung in dem Sinne. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, das man auch anderswo fündig werden kann. Hätte ich aber gewusst, was als Antwort kommt, dann hätte ich meine Finger still gehalten....
 
Suche eine Kapuzenzeisig Mutationslehre.

Möglich komplett mit allen spaltern.

Danke im voraus.

Na klar, mal wieder so einer, der die Genetik nicht verstehen will/kann und deswegen jeden Erbgang inkl. aller Möglichkeiten in fertigen Tabellen und Listen braucht. Es ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine absolute Frechheit, wenn solche Leute in Mutationen rumpfuschen, man sollte Genetik verstehen und nicht nur auswendig lernen!!

Ich würde mal mit Kreuzungsschemata und den Grundbegriffen dominant, rezessiv, intermediär und geschlechtsgebunden anfangen, wenn Du dann noch weißt, das XY eine Henne ist und XX ein Hahn, dann solltest Du eigentlich auch ohne solche "Komplettlisten für Nixblicker" auskommen. :zustimm:

Viel Erfolg!

Eat this, für's Erste! (Das Handwerkszeug kann man auch anhand anderer Vögel/Erbgänge lernen)
 
Na klar, mal wieder so einer, der die Genetik nicht verstehen will/kann und deswegen jeden Erbgang inkl. aller Möglichkeiten in fertigen Tabellen und Listen braucht. Es ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine absolute Frechheit, wenn solche Leute in Mutationen rumpfuschen, man sollte Genetik verstehen und nicht nur auswendig lernen!!

Ich würde mal mit Kreuzungsschemata und den Grundbegriffen dominant, rezessiv, intermediär und geschlechtsgebunden anfangen, wenn Du dann noch weißt, das XY eine Henne ist und XX ein Hahn, dann solltest Du eigentlich auch ohne solche "Komplettlisten für Nixblicker" auskommen. :zustimm:

Viel Erfolg!

Eat this, für's Erste! (Das Handwerkszeug kann man auch anhand anderer Vögel/Erbgänge lernen)
Genau :beifall:
 
Thema: Kapuzenzeisig Mutationslehre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben