Kapuzenzeisig

Diskutiere Kapuzenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Von meinem Onkel das Kapuzenweibchen fütterte nach 8Tage Ihre drei Jungen nicht mehr.Was könnte der Grund sein?
Bohrturm

Bohrturm

Ikarus
Beiträge
18
Hallo!
Von meinem Onkel das Kapuzenweibchen fütterte nach 8Tage Ihre drei Jungen
nicht mehr.Was könnte der Grund sein?
 
Da gibt es eine Menge Ursachen. Beschreib doch mal, wie die Kapuzen untergebracht sind, Licht, Temperatur. Welches Futter, Aufzuchtfutter bekommen sie? Ist der Hahn dabei, wenn nicht, ist er in Sichtweite/Rufweite?
Wie alt ist die Henne?


Gruß
Jörg
 
In einer Voliere mit 2x1x2m.
23 Grad
Licht von Uhr 06:00 bis 20:30
Blattner Spezial Kapuzenzeisig,ZeisigKeimfutter,Obst
das Aufzuchtsfutter weiß ich nicht aber ich weiß da
sind auch getrocknete Maden usw.enthalten
Hahn ist dabei.
Alter der Henne 2Jahre
 
Liest sich abgesehen von den Maden und vom Obst alles normal.
Maden würde ich nie verfüttern - auch keine getrockneten
Obst kann Durchfall bei den Jungen verursachen.
Wenn die Juv. krank sind, sperren sie nicht mehr und die Henne kann sie nicht füttern. Wie sieht das Nest aus? Ist es innen sauber oder eher gelblich verfärbt (wenn Scharpie verwendet wurde, sieht man das ganz gut). Dann hatten die Jungen ein Problem. Wenn die Jungen z.B. Milben hatten, sind sie dann auch zu schwach zum sperren...

Viele Ursachen sind möglich...
Jörg
 
Nest ist sauber.
Das Aufzuchtsfutter ... wurde Ihm empfholen.
War für die Henne das erste mal vielleicht war Sie überfordert.
 
Ist es vielleicht möglich das der Hahn bereits wieder im Trieb ist und die Henne vom Füttern ab bzw. vom Nest fern gehalten wird?
 
Wenn bei mir so etwas passiert, setze ich mich in die Nähe der Voliere oder des Käfigs in dem sich die Vögel befinden. Man kann auf diese Art leicht feststellen, was sich in dem Käfig tut. Dann kann man eingreifen.
Beste Grüße August
 
Thema: Kapuzenzeisig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben