Kapuzenzeisige beringen

Diskutiere Kapuzenzeisige beringen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute meine ersten Kapuzenzeisige mit 2,5 mm AZ-Ringen beringt. Bei 5 Tagen alten Jungvögeln ging es noch halbwegs gut, bei 6...
rosko

rosko

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

ich habe heute meine ersten Kapuzenzeisige mit 2,5 mm AZ-Ringen beringt. Bei 5 Tagen alten Jungvögeln ging es noch halbwegs gut, bei 6 Tage alten war es äußerst schwierig und bei 7 Tage alten Vögeln war es kaum noch möglich. Insgesamt sehen mir die Ringe zu klein aus, auch im Vergleich zu 2,5 mm ÖKB-Ringen aus dem Vorjahr, die sehen deutlich größer aus. Zu AZ-Ringen aus dem Vorjahr fehlt mir leider der Vergleich. Kann es sein, daß die Ringe womöglich zu klein sind?
 
Hallo

Nein das Glaube ich nicht, daß die Ringe zu klein sind. 7 Tage ist halt zu spät zum Beringen. Wenn die Jungen gut gefüttert werden ringe ich am 5 Tag.
Schöne grüße aus Köln Hans-Josef.
 
Na, dann hoffe ich mal, daß sie nur gut gefüttert sind. Bei den 5-tägigen Jungen gingen sie aber auch schon recht stramm drüber. Und wie gesagt, im Vergleich zu den ÖKB-Ringen wirken sie kleiner...
 
Thema: Kapuzenzeisige beringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben