Kapuzenzeisige - endlich Brutverhalten

Diskutiere Kapuzenzeisige - endlich Brutverhalten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, heute hatte ich einen Tag frei und konnte deshalb beobachten, wie sich mein Kapuzenzeisig-Paar miteinander vergnügte. Wider...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

heute hatte ich einen Tag frei und konnte deshalb beobachten, wie sich mein Kapuzenzeisig-Paar miteinander vergnügte. Wider Erwarten ging es ohne vorheriges Singen ab.
Daraufhin hängte ich zwei Nester ein: Ein Kaisernest und ein offenes Kanariennest aus Rattang. In beide legte ich Nesteinlagen. Er wollte in´s Häuschen, sie zog jedoch den Offen-Bau vor und schleppte jetzt den ganzen Tag Scharpie ein. Diese legt sie allerdings nur ab und verbaut sie -noch?- nicht.

Oft schwirrt sie mit einem Schnabel voll Fasern im Käfig und gibt Laute von sich, die ich bis dato von den Kapuzen noch gar nicht gehört habe - ähnlich einem Quietschen.

Er füttert sie auch öfters und singt sie an. Die anschließende Verfolgungsjagd ist aber irgendwie anders als sonst. Sie fliegt immer weg, hat dabei ihre Flügel etwas hängen und beugt ihr Hinterteil etwas hoch - und zetert auch gar nicht so wie sonst.

Bin einmal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
 
Thema: Kapuzenzeisige - endlich Brutverhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben