Kapuzenzeisige - neuer Schlafplatz

Diskutiere Kapuzenzeisige - neuer Schlafplatz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, wie vielleicht bekannt, biete ich meinen Kapuzenzeisigen abends und vor allem am Wochenende im Wohnzimmer Freiflug. Am...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

wie vielleicht bekannt, biete ich meinen Kapuzenzeisigen abends und vor allem am Wochenende im Wohnzimmer Freiflug. Am Wochenende dürfen sie auch außerhalb der Voliere übernachten, was sie bis gestern immer auf ihrer Voliere taten.
Gestern Abend habe ich sie gesucht: Im Käfig - nix, auf dem Käfig - nix. Auf dem oder im Käfig der Grauedelsänger - auch nix.
Und wo fand ich sie schliesslich? Hier:
http://bilder.ringelamadinen.info/Kapuze2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,Ulrike.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Paar Kapuzenzeisige zum Herbst/Winteranfang bei einem Züchter "vorbestellt".
Bin jetzt schon mächtig gespannt wie das so wird.
Gruss: Dietrich
 
Hallo Danny,

ja, sie haben auf der Lampe übernachtet.
Als ich morgens die Jalousien am Fenster hochzog und es im Zimmer hell wurde, ist erst sie und später er in ihre Voliere zurück, um zu frühstücken. Er fand es wohl richtig toll auf der Lampe, denn er hatte mir eine ganze Zeit bei meinem Frühstück zugeschaut bevor er auch Hunger bekam. Es sah witzig aus, wie er so von der Lampe herunterschaute. Und sie saß bereits in der Voliere beim Körnchenfuttern und fiepte nach ihm...

@ Dietrich:
Du wirst schnell feststellen, dass es sich bei den Kapuzenzeisigen um sehr intelligente Tiere handelt. Also biete ihnen etwas zum "Spielen" an. Wie es in einigen Artikeln geschrieben steht, können sie sonst auch auf die dumme Idee kommen, aus Langeweile Federn zu rupfen. Ich habe meinen eine Paket-Hanfschnur am Volierendach befestigt. Diese reicht bis knapp auf eine Sitzstange und ist bereits an den beiden Enden ganz aufgedröselt worden.
 
Den "Spieltrieb" kenne ich bestens von meinen jungen Kanarien.
Die zerzausen auch gedrade eine Hanfleine,und alles was als "Deko" in die Voliere gehägt wird.
Die Spielknoten,die es für Hunde giebt,sind aber dagegen absolut gefährlich!!!!!
Da bleiben Vögel mit den Krallen drin hängen.Ein Kanari hat sich dabei das Bein ausgedreht,und hing Stunden hilflos mit dem Kopf nach unten...:(
Gruss: Dietrich
 
Hallo Dietrich,

ne, also so ein fertiges Spielzeug habe ich noch keinen meiner Vögel gegeben.

Entweder gab es so eine Paketschnur oder Grashalme oder - Kunststoffpflanzen. Die lassen sich auch so schön Blatt für Blatt auseinandernehmen.
 
Thema: Kapuzenzeisige - neuer Schlafplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben