Kapuzenzeisige

Diskutiere Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich halte seit März ein Paar Kapuzen in einer Zuchtbox. Im Mai haben sie dann ein schönes Nest gebaut und ein Ei gelegt. Mehr ist...
Ralf H

Ralf H

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich halte seit März ein Paar Kapuzen in einer Zuchtbox. Im Mai haben sie dann ein schönes Nest gebaut und ein Ei gelegt. Mehr ist aber nicht passiert. Sie haben kein weiteres Ei gelegt und auch nicht gebrütet. Kann da jetzt im Sommer noch was kommen oder ist die Zuchtsaison vorbei? Gefüttert habe ich eine spezielle Zeisigmischung, Eifutter, Keimfutter, Kolbenhirse und regelmäßig Grünfutter.
Meine anderen Vögel halte ich in einer 3x4m Voliere mit Schutzraum. Besetzt ist sie mit einigen Kanarien und einem Paar nord. Dompfaffe. Kann ich die Kapuzen mit in die Voliere setzen oder sollten sie besser in der Zuchtbox bleiben?

LG Ralf
 
Da bei Kapuzenz. ein sehr hoher Anteil an Negersaat gefüttert wird, würde ich sie separieren.
Gruß
 
Thema: Kapuzenzeisige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben